Bassersdorf

EHC Bassersdorf führte Gemeinderat aufs Glatteis

Noch bis am kommenden Sonntag, 19. Dezember, kann im Rahmen des Eiszaubers auf dem Dorfplatz auf der temporären Eisbahn noch Schlittschuh gelaufen und geknebelt werden. Diesen Sonntag massen sich der EHC Bassersdorf und der Gemeinderat bei einem 15-Minütigen Plauschmatch.

Bereit für den Kampf. Der Gemeinderat in Weiss, der EHC-Vorstand im blauen Trikot. (rh)
Auftack zum Plauschmatch mit Bully. (rh)
Gemeindräti Selina Stampfli (hinten mit gelber Mütze) erwartet den Pass von Doris Meier. (rh)
Der Gemeinderat am Zug. (rh)
Gemeinderat Christian Pfaller läuft zum Gegenangriff auf. (rh)
Jubel über ein Tor des Gemeinderates. (rh)
Doris Meier versucht sich den Puck zu schnappen. (rh)
Doris Meier erschien mit einem ZSC Trikot, sehr zum Erstaunen von EHC Vorstand Fredi Wepfer. Sie musste sich dann aber wohl oder übel das weisse EHC Bassersdorf Leibchen überziehen lassen. (rh)
Zum Dank überreichte Gemeindepräsidentin Doris Meier dem Präsidenten des EHC Bassersdorf Adrian Hofer ein Grillset, das sie dann im nächsten Sommer einmal für einen Grillplausch einsetzen können. (rh)
Selina Stampfli und Christian Pfaller bei den Vorbereitungen. (rh)
Doris Meier und Selina Stampfli zurren ihre Schlittschuhe fest. (rh)

Gegeneinander angetreten waren die Vorstandsmitglieder des EHCB mit Präsident Adrian Hofer, Fredi Wepfer, Armin Gnehm und Simone Eberhard gegen die Gemeindepräsidentin Doris Meier-Kobler, Selina Stampfli, Christian Pfaller und Richard Dunkel. Gespielt oder besser gesagt geknebelt wurde nach den Regeln des Pond Hockeys, also vier gegen vier und ohne Torhüter und mit kleinem Goal.

Um es gleich vorwegzunehmen, das zwei Mal siebeneinhalb Minuten dauernde Spiel entschied der Vorstand des EHC Bassersdorf schliesslich mit 9:7 Toren für sich. Der Gemeinderat hatte sich jedoch wacker geschlagen und lag einmal sogar in Führung.

Das Plauschspiel ist auf Initiative von Gemeindepräsidentin Doris Meier zustande gekommen, sozusagen als Wertschätzung und Dankeschön an den EHC und die vielen Helfer wie sie sagte, welche während den vergangenen Wochen keinen Aufwand gescheut hätten, diesen Eiszauber auf dem Dorfplatz durchzuführen und damit zur Bereicherung des Dorflebens beizutragen.

EHC Präsident Adrian Hofer seinerseits bedankte sich beim Gemeinderat für das Wohlwollen und die Unterstützung, welche er diesem Jubiläumsprojekt entgegengebracht hatte.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung