Brütten

Junger Gemeindeschreiber ersetzt Oswald

Der Gemeinderat von Brütten hat einen neuen Gemeindeschreiber ausgewählt – der 26-jährige Yves Anthon ersetzt die bisherige Gemeindeschreiberin Claudia Oswald.

Der Gemeinderat Brütten möchte ökologischer heizen. (Archiv)

Yves Anthon ersetzt Claudia Oswald als Gemeindeschreiber in Brütten, wie der Gemeinderat bekannt gibt. Anthon ist 26 Jahre jung und lebt mit seiner Partnerin in Bülach. Nach seiner Verwaltungslehre bei der Gemeinde Rümlang, wechselte er nach Embrach, wo er seit rund sechs Jahren in diversen Positionen tätig ist. Zurzeit arbeitet Yves Anthon in der Steuerabteilung und als Stellvertreter des Finanzleiters im Rechnungswesen. Im Juni dieses Jahres schliesst er die Ausbildung zum Gemeindeschreiber ab. Anschliessend steht das berufsbegleitende Masterstudium auf seinem Programm. Fachspezifisch hat er eine Weiterbildung in Personalführung absolviert und sei so gerüstet für Brütten, wie der Gemeinderat mitteilt.

«Ich arbeite gerne mit jungen und motivierten Mitarbeitern zusammen.»

Fritz Stähli, Gemeindepräsident Brütten

In den Bewerbungsgesprächen konnte er sich trotz seiner noch fehlenden Führungserfahrung beim Gemeinderat anscheinend empfehlen. Er übernimmt ein 100 Prozent-Pensum und tritt seine neue Stelle am 1. Juli an.

Gemeindepräsident Fritz Stähli ist zuversichtlich: «Ich arbeite gerne mit jungen und motivierten Mitarbeitern zusammen. Seine Erfahrungen in der Finanzabteilung der Gemeinde Embrach sind nur zum Vorteil für die Gemeinde Brütten».

Diesen Artikel können Sie liken!