Nürensdorf

Martinimärt zog viele Besucher an

Mitte November war der Martinimärt in Nürensdorf ein beliebter Treffpunkt. Anbieter aus Nürensdorf und umliegenden Gemeinden boten selbstgemachte Produkte und Verpflegung an.

Anbieter und Besucher trotzten dem typisch nassen Novemberwetter. (mm)

Dieses Jahr durfte auch der Martinimärt wieder seine Pforten öffnen und Besucher begrüssen. Das graue Novemberwetter und etwas Nieselregen hielten die Einwohner der drei Gemeinden des Dorfblitz Einzugsgebiets nicht davon ab, sich am beliebten Markt auf dem Schlossplatz Nürensdorf zu treffen und bei einem Glühwein oder Bratwurst Neuigkeiten auszutauschen. Die lokalen Anbieter verkauften allerlei Selbstgemachtes. So konnten die Besucher sich mit selbstgestrickten Mützen, süssen Stricktierchen, bemalten Tassen, Kerzen, Windlichter, Schüsseln aus Holz, Schürzen, verschiedenen Leckereinen und Adventsdekoration eindecken. Mit viel Liebe wurden die Produkte am Stand in Szene gesetzt. Besondere Blickfänge waren dabei die farbenfrohen Blüten aus alten Nespresso-Kapseln, die einzeln oder zu Orchideen zusammengefügt erhältlich waren.

Adventsdekoration aus Holz

Romana Schwengeler aus Nürensdorf bot an ihrem Stand selbstgebastelte Adventsdekoration aus Baumrinde und anderen Holz- und Lichtelementen an. Getreu nach dem Motto «Aufgelesenes und Auserlesenes». Sie erzählt: «Ich bin gerne im Wald unterwegs und halte meine Augen immer nach brauchbaren Deko-Elementen offen, um daraus Adventsdekoration zum Verschenken zu basteln. Eine Freundin hatte vor ein paar Jahren die Idee am Martinimarkt teilzunehmen. Das hat mir grossen Spass gemacht und nun bin ich schon zum dritten oder vierten Mal dabei. Viele Besucher kenne ich natürlich, aber es sind auch immer wieder neue Gesichter dabei.»

Der Martinimarkt war dieses Jahr gut besucht. Neben den Marktständen konnten sich die Besucher bei einem Glühwein aufwärmen oder Waffeln, Bratwürste und Suppen geniessen.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung