Region

Neuer GVBN-Vorstand im Amt

An einer ausserordentlichen Generalversammlung Ende Oktober hat der Gewerbeverein Bassersdorf Nürensdorf seinen Vorstand neu bestellt. Präsident Roger Bösch und zwei weitere Vorstandsmitglieder treten ab. Drei Neue wurden einstimmig gewählt, unter ihnen der neue Präsident Peter Gehring.

Sie wurden neu in den Vorstand gewählt: (v.l.) Marco Schäuble, Tania Hess, Peter Gehring (Präsident). (rh)

Mitglieder des Gewerbevereins mit Begleitung fanden sich Ende Oktober ein, um die scheidenden Vorstandsmitglieder zu verabschieden und ihre Nachfolger zu ernennen. Neben dem Präsidenten Roger Bösch hatten sich Géraldine Koradi sowie Martin Siber entschieden, neuen Kräften Platz zu machen. Kassier und Vorstandsmitglied Beat Stadler kam die Rolle zu, den grossen Einsatz von Géraldine Koradi und Martin Siber zu würdigen und ihnen für ihre engagierte Vorstandstätigkeit während ihrer mehrjährigen Amtszeit zu danken. Die «Laudatio» für Präsident Roger Bösch übernahm dann Beisitzer und Gemeinderat Christian Pfaller. Seit 18 Jahren wirkte der Inhaber und Geschäftsführer der Getränke Bösch AG im Verein mit. 17 Jahre als deren Präsident. Damit habe Bösch fast einen Viertel der Vereinsgeschichte mitgeschrieben, so Pfaller in seiner Rede. In dieser Zeit habe Bösch eine neue Ära eingeläutet und auch neuen Ideen zum Beispiel mit der Ladengruppe Raum gegeben. Die Handschrift von Roger Bösch tragen auch zahlreiche weitere Aktionen, Aktivitäten und Veranstaltungen. Auch politisch habe er sich nicht gescheut, sich für das Gewerbe einzusetzen. So bei den regelmässigen «Chaletgesprächen» mit den Ortsparteien oder der Verdunkelungsaktion der Ladengruppe, welche ihre Schaufenster abdeckten, um gegen den Onlinehandel und den Auslandeinkäufen zu protestieren. Auch mit der Spielstadt Bassersdorf, welche in diesem Jahr bereits zum dritten Mal durchgeführt wurde, hat Bösch zusammen mit seinem Vorstandsteam eine grossartige Idee entwickelt, um der Bevölkerung das lokale Gewerbe näherzubringen, würdigte Christian Pfaller seine Arbeit.

Einstimmig neu in den Vorstand gewählt wurden anschliessend Peter Gehring, Leiter Filiale Zürich der Firma Forrer AG Security Services in Bassersdorf als Präsident, Tania Hess Inhaberin der Firma Your Virtual Assistant in Nürensdorf für PR und Kommunikation sowie Marco Schäuble, Geschäftsleiter der Holzfründ AG in Nürensdorf als Beisitzer Veranstaltungen.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung