Nürensdorf

Nüeri-Fasnacht unter dem Motto «Zeitreise»

Am vergangenen Samstag, 4. Februar, fand die diesjährige «Nüeri-Fasnacht» statt. Mit dem Kinderumzug, dem Kindermaskenball und dem abendlichen Maskenball für Erwachsene war für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt.

Zahlreiche Besucher und Besucherinnen bestaunten die Kostüme von Kindern und Guggen. (fw)
Die Gugge Kookaburra führte den Kinderumzug an. (fw)
Verschiedene Guggen spielten in den Strassen von Nürensdorf. (fw)
Imposante und kreative Kostüme am Kindermaskenball. (fw)
Auch in der Halle war für Guggen-Stimmung gesorgt! (fw)

Am Samstagnachmittag startete die Nürensdorfer Fasnacht pünktlich um 14:05 Uhr mit dem Kinderumzug. Angeführt von der einheimischen Gugge Kookaburra führte der Kinderumzug via Kanzleistrasse in Richtung Kreisel und schliesslich via Lindauerstrasse zur Mehrzweckhalle Ebnet. Zahlreiche Leute standen am Strassenrand, um den Kinderumzug mitzuerleben und dabei die originellen Kostüme der Kinder und Guggen zu bestaunen.

Anschliessend an den Umzug folgte der Kindermaskenball in der Mehrzweckhalle. DJ Mark sorgte mit Songs, die den Kindern bekannt waren, für Stimmung. Nachdem sich die Kinder auf der Bühne zu Beginn noch etwas verhalten bewegten, konnte der DJ sie bereits nach kurzer Zeit zum Mittanzen motivieren. Auf dem Festareal herrschte bereits am Nachmittag ein reger Betrieb. Dieses Jahr gab es auf dem Pausenplatz erstmals ein Raclette- und Kafizelt sowie einen Grillstand. Jüngere und ältere Generationen genossen die leckeren Speisen sowie das Zusammensein in heiterer Gesellschaft.

Am Abend sorgten unterschiedliche Guggen für Stimmung und Unterhaltung in der Mehrzweckhalle Ebnet. Die Guggen Guggewörger Bazenheid, Notentschalper Wallisellen, Bräusi Vögel Spreitenbach, Chlüppliseck Kloten, Akkord Wamser Brislach sowie die Gugge Kookaburra Bassersdorf-Nürensdorf traten im Verlauf des späteren Nachmittags und am Abend auf und verbreiteten eine fasnächtliche Stimmung.

Abends fand schliesslich der Maskenball für die Erwachsenen statt. Neben den Auftritten der Guggen sorgte DJ Mark für abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung