Brütten

Baumaschinen und Baumaterial ist aufgefahren

Die Gemeinde hat die Sanierung der Säntisstrasse im Bereich Hagen- bis Unterdorfstrasse diese Woche in Angriff genommen. Die Bauarbeiten sollen bis Ende Oktober 2023 abgeschlossen sein.

Die Bauarbeiten an der Säntisstrasse beginnen. (fb)

Für die Bauarbeiten war am Vormittag des 6. Februars alles vorbereitet: Bagger, Material und das stille Örtchen. Es sind umfassende Tätigkeiten vorgesehen: so wird einerseits der Strassenbelag erneuert und der Gehsteig verbessert sowie die Wasserleitungen ersetzt und die Schachtabdeckungen ausgetauscht. Neu kommt ein Regenwasserkanal hinzu. Ebenfalls wird in derselben Zeit auch die Bushaltestelle an der Unterdorfstrasse ausgebessert.

Wie bei Baustellen üblich, müssen die Anwohner mit Behinderungen bei der Zufahrt rechnen. Die Säntisstrasse wird während den Arbeiten einbahnig befahrbar sein, es ist jedoch mit gelegentlichen Vollsperrungen zu rechnen. Die Anwohnenden wurden bereits informiert, weitere Informationen während der Sanierung der Bushaltestellen und den damit installierten provisorischen Haltestellen sind direkt vor Ort zu finden.

Für Kinder ist es bestimmt spannend, den Arbeiten zuzuschauen, doch sollten Eltern ihre Sprösslinge auf die Gefahren aufmerksam machen.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung