Die Redaktion dorfblitz

Mit viel Leidenschaft und Herzblut berichten wir über fast alles, was vor der Haustür unserer Leserinnen und Leser in Bassersdorf Brütten und Nürensdorf passiert. Eben darüber, worüber man spricht und gerne liest!

Redaktion

Susanne Gutknecht

Chefredaktion/Produktion

Keine Nachricht entgeht ihrem scharfen Auge. Als Produzentin schaut sie, dass alle Inhalte den Weg pünktlich in die Druckerei finden, und setzt sich auch mit Layoutfragen auseinander.

E-Mail

Birgit Günter

Produktion/Redaktion

Sie hat Germanistik und Anglistik studiert und lange als Redaktorin für eine Tageszeitung in der Region Basel gearbeitet. Die Liebe zu einem Brüttener holte sie in die Region Winterthur. Nach einem mehrjährigen Boxenstopp als Mama freut sie sich sehr, wieder in die Tasten greifen zu können.

E-Mail

Reto Hoffmann

Redaktion

Ein Stammgast bei Gemeindeversammlungen. Seit Jahrzehnten wohnt er in Bassersdorf und verfolgt das Geschehen in der Gemeinde. Mit seiner Kamera fängt er regelmässig die besten Momente ein.

E-Mail

Philipp Rahm

Redaktion

Als Sportchef koordiniert er die Berichterstattung über das Sportgeschehen in den drei dorfblitz-Gemeinden und als Projektleiter ist er auch für den Webauftritt verantwortlich.

E-Mail

Astrid Steinbach

Redaktion

Mit ihrer offenen Art kommt sie gut an und wird zur Berichterstattung vor allem gerne in Frauenfragen und Naturschutzthemen angefragt.

E-Mail

Fabian Rahm

Redaktion

Fabian ist ein stiller Schaffer und sucht die Apps, die er jeweils vorstellt, sehr breitgefächert aus. Auch im Sportteam ist er als vielseitiger Sportler eine Fachkraft.

E-Mail

Ute Müller

Redaktion

Die begeisterte Drami-Schauspielerin geht mit grossem Interesse auf Menschen und ihre Geschichten zu. Dies wirkt sich auf ihre Schreibfreude mit viel Abwechslung aus.

E-Mail

Nadia Casserini

Redaktion

Sie ist unser Bindeglied zu ihrem Wohnort Baltenswil. Mit guter Kenntnis der Region wirkt sie still und fleissig und zeigt durch ihre Schreibe eine ausgesprochene Begeisterung für die vielen Aspekte eines bunten Lebens.

E-Mail

Nadine Plüss

Redaktion

Die vielseitig interessierte Bassersdorferin ist ein Glücksfall für die lokale dorfblitz-Redaktion, denn sie bringt inzwischen neben viel Wissen auch viel Professionalität mit.

E-Mail

Fabienne Walker

Redaktion

Die junge Brüttenerin wurde in einer dorfblitz-Ausgabe in einem Bericht vorgestellt. Danach bekam die Jura-Studentin – nach eigenen Angaben – so richtig Lust, in der Lokal-Publikation mitzuwirken. Was sie inzwischen mit viel Interesse und Eigeninitiative auch tut.

E-Mail

Dunja Rhyner

Redaktion

Die Bassersdorferin spielt Unihockey und studiert derzeit Politikwissenschaften. Sie ist sehr interessiert am Leben und den Menschen in ihrem Wohnort und der näheren Umgebung. Hat sie eine Idee für einen Bericht, so setzt sie diese von Anfang bis Ende gekonnt um.

E-Mail

Aisha Gutknecht

Redaktion

Neben verschiedensten Vierbeinern hat die junge Wirtschaftsstudentin eine weitere Passion: Schreiben. Schon als junges Mädchen schrieb sie Geschichten auf und feilte an Satzstellungen. Nebst dem Schreiben von Artikeln, hat sie noch eine weitere Aufgabe beim dorfblitz: das Führen der Social-Media-Accounts.

E-Mail

Tobias Jäger

Redaktion

Mit einem kurzen Unterbruch ist er schon viele Jahre Bestandteil der Dorfblitz-Redaktion. Er ist in der Region tief verwurzelt und hat immer ein offenes Ohr für neue Geschichten.

E-Mail

Frédéric Bettosini

Redaktion

Mit seiner authentischen Art trägt er zu einer kritischen Betrachtungsweise des lokalen Geschehens bei. Den Menschen hinter der Geschichte versucht er stets sichtbar zu machen.

E-Mail

Verlag

Simone Disch

Buchhaltung

Unserer Zahlenjongleuse entgeht keine Rechnung. Sie ist dafür besorgt, dass die Bücher des dorfblitz stimmen. Als Bassersdorferin kennt sie zudem jeden Winkel und hilft dem Redaktionsteam mit ihren Tipps.

E-Mail

Hanspeter Rahm

Präsident Verein dorfblitz

Er ist der Kapitän dieser dorfblitz-Mannschaft. Als Präsident führt er das motivierte und engagierte dorfblitz-Team an. Gleichzeitig repräsentiert er in seiner Funktion unsere Zeitung gegen aussen.

E-Mail

Daniela Melcher

Inserate/Sekretariat

Niemand kennt das Gewerbe in der Region wohl so gut wie sie. Seit vielen Jahren ist sie die Ansprechperson, wenn es um Inserate geht. Mit ihrem Organisationstalent führt sie auch das Sekretariat des dorfblitz.

E-Mail
Kontakt
Wir freuen uns über Lob, Kritik und sonstige Fragen. Gerne beantworten wir Ihre Mitteilung so schnell als möglich.

Veranstaltungen

Bassersdorf, 23.04.2024

Wanderung auf den Schwabenweg im Kt. TG

Bassersdorf, 24.04.2024

Song Workshop mit Rita Roof & MC 43

Brütten, 29.05.2024

Abschlussaufführung Musicalkurs für Jugendliche 23.6.24

Kontakt

dorfblitz

redaktion@dorfblitz.ch
Telefon 079 258 55 79

inserate@dorfblitz.ch
Telefon 044 836 30 60