Region

Glücksmomente für Hasen-Gewinner

Beim Osterwettbewerb des dorfblitz gab es am Ostersamstag glückliche Gesichter bei den Hasen-Gewinnern. Die Lösungszahl war 24.

Osterhasen haben glückliche Abnehmerinnen und Abnehmer gefunden. (zvg)

Der Osterwettbewerb des dorfblitz hat viele Leserinnen und Leser motiviert, das Wort OSTERHASE in den Texten zu suchen und am Wettbewerb mitzuraten. 20 glückliche Gewinnerinnen und Gewinner erhielten dann am Freitagabend eine SMS mit dem Abholcode für ihren Osterhasen. In der Bäckerei Bosshart in Nürensdorf standen die zwanzig Osterhasen bereit. «Eine lustige Idee, die offensichtlich Anklang fand», sagt Daniel Bosshart zum Osterhasen-Wettbewerb. Zehn Stück seiner handgegossenen Hasen hat er gesponsert, zehn Stück der dorfblitz. «Bereits früh morgens kamen einige der Gewinner zum Abholen. Vielleicht trauten sie der Sache nicht, dass auch später noch ein Hase wartet.»

Die Auflösung des Wettbewerbs ist: 24 mal stand das Wort OSTERHASE versteckt im Text mit drin. Rund 67 Prozent der Teilnehmenden hatte richtig gezählt, während sich 33 Prozent verzählt hatten. Dabei war die Spanne gross – von 11 bis 27 waren verschiedenste Zahlen eingetragen.

Herzlichen Dank allen Mitspielerinnen und Mitspielern!

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung