Nürensdorf

Volg Oberwil nach Sanierung wieder geöffnet

Nach einem einmonatigen Umbau des Volgladens in Oberwil fand heute die Wiedereröffnung des beliebten Volg statt. Alle Besucher freuen sich an der modernen Präsentation der Waren.

Wassina Dürr (v.l.), Filialleiterin Ursula Zürcher und Sandra Illi begrüssen ihre Kunden mit viel Fröhlichkeit. (sg)
Die neuen Kühlschränke sorgen dafür, dass die Frischwaren auch frisch bleiben. (sg)
Die regionalen Produkte bleiben erhalten - neben Broten auch Eier, Most und vieles mehr. (sg)

Von «alt und schmuddelig» zu «hell und fründlich» taxieren die Besucher des neu umgebauten Volg-Ladens in Oberwil beim Eintreten am Eröffnungstag vom 24. Oktober das neue Ladenkonzept. Das fünfköpfige Team um Filialleiterin Ursula Zürcher begrüsst die Gäste beim Namen – viele bekannte Kundengesichter freuen sich, dass sie jetzt wieder in «ihrem Volg» gleich vor der Haustüre einkaufen können. «Gratulation» ist ein vielgehörtes Wort an diesem Morgen – das neue Konzept scheint aufzugehen.

«Von den 19 Läden ist Oberwil nun noch der letzte, der modernisiert wurde.»

Stephanie Hutterli, Teamleiterin der Volg Läden der Landi Züri Unterland Genossenschaft

Nachhaltig verbessert

Die Regale sind perfekt gefüllt, das Gemüse und die Früchte stechen ins Auge, kaum hat man den Laden betreten. Stephanie Hutterli, Teamleiterin der Volg Läden innerhalb der Landi Züri Unterland Genossenschaft, erzählt: «Das Layout des Ladens entspricht selbstverständlich dem Aussehen aller Volgläden. Von den 19 Läden ist Oberwil nun noch der letzte, der modernisiert wurde.» Der Fokus sei auf Nachhaltigkeit gelegt, der Laden ist hell mit LED-Leuchten ausgeleuchtet und die neuen Kühlgeräte für alle Frischwaren werden ohne synthetische Mittel betrieben. Hie und da ortet Hutterli noch eine Verbesserungsmöglichkeit in der Warenpräsentation, «das werden wir sicher in den nächsten Tagen noch beheben.» Auch die Eingangstüre muckt noch – Ursula Zürcher telefoniert bereits mit den zuständigen Stellen.

Persönlicher Service

Derweil kümmern sich Sandra Illi und Wassina Dürr um die Kunden. Bedenken, dass die Kunden in die neueröffnete Migros abwandern, haben sie nicht. «Unsere Kunden kennen uns und freuen sich auf den persönlichen Austausch mit uns.» Das entnimmt man auch den Gesprächen im Laden. Einzige Sorge: «Mal sehen, ob ich wieder alles finde!» Zudem hilft Sandra Illi einer älteren Person, die Waren zu finden und sie sorgfältig in der Einkaufstasche zu verstauen. «Persönlicher Service gehört bei uns einfach dazu», sagt sie. Am Ende dürfen die Gäste als Dank für ihre Geduld während des Umbaus noch an einer Slot-Maschine ihr Glück versuchen – und je nachdem noch eine Packung Guetsli immer Einkauf hinzufügen.

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