Region

Schnitzeljagd durch Nürensdorf und über die Dorf-Grenze

Die Sportferien in der Region stehen vor der Türe und viele können Corona bedingt nicht wegfliegen oder in die Skiferien fahren. Was anfangen mit der freien Zeit? Für Spass sorgen könnte eine digitale Schnitzeljagd, welche die Kirchgemeinde Bassersdorf-Nürensdorf kürzlich entwickelt hat.

Diese Schnitzeljagd nennt sich Action Bounds. Es sind multimediale Parcours, welche man im Freien mit dem Smartphone oder Tablet alleine oder in Gruppen oder der Familie absolvieren kann. Man wird dabei von Posten zu Posten geführt und muss dort verschiedene Aufgaben lösen. Die Aufgabe wird fotografisch festgehalten oder man tippt die Antwort in sein Handy. Wenn diese richtig ist, wird man per GPS zum nächsten Posten geleitet. Dabei kann man virtuelle Punkte sammeln.

Neben dem BasiBound welcher auf eine Schnitzeljagd durch Bassersdorf führt steht nun ab sofort auch ein NueriBound zur Verfügung, die nicht nur in Nürensdorf spielt, sondern auch noch über die Grenze führt. Der Parcours ist 3.8 Kilometer lang und dauert ca. 90 Minuten. Dabei werden zehn Aufgaben gestellt, sieben Quizfragen müssen gelöst werden und es werden elf lehrreiche Informationen vermittelt.

Mitmachen ist ganz einfach: Man lädt sich die Actionbound-App auf das Handy oder Tablet und scant den Code, den man über den untenstehendem Link findet. Der Start des Boundes ist an der Lindauerstrasse 2 in Nürensdorf.

NueriBound

Was man neben dem Handy noch benötigt sind ein Schal oder eine Schnur pro zwei Personen. Und schon kann die interaktive Schnitzeljagd losgehen! Viel Spass!

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung