Brütten

Brütten feiert ein Wochenende lang

«Mir sind Brütte» – das Dorffest vom 19. bis 21. August – wartet mit einer Vielfalt an Attraktionen auf.

«Mir sind Brütte» - das dreitägige Dorffest Brüttens begann am Freitagabend mit einem Konzert in der Arena. (fw)

Gestern hatte das lange Warten auf das Dorffest ein Ende; am Freitagabend fand die Eröffnung des Dorffests unter dem Motto «Mir sind Brütte» statt. Das OK-Team sowie die Helferinnen und Helfer sorgten bestens dafür, dass pünktlich zur Eröffnung alles bereitstand und einem gelungen ersten Festabend nichts mehr im Wege stand.

Am frühen Abend, zum Auftakt des Dorffests, befanden sich zwar erst wenige Besucherinnen und Besucher auf dem Festgelände, doch die Chopfab-Arena, in welcher das erste Konzert stattfand, füllte sich im Verlauf des Abends sehr gut.

Lokale Band heizte ein

Die Band «Patrick Harbor» sorgte mit ihrem Auftritt für eine gute Stimmung am ersten Abend. Leider konnte der Sänger der Band, Patrick Harbor, aufgrund einer Covid-19-Erkrankung nicht auftreten. Die Band stellte daher symbolisch für ihren Sänger Patrick eine Kartonpuppe auf die Bühne. Schliesslich wollte die Band keinesfalls auf ihren Auftritt am Dorffäscht verzichten, nicht zuletzt deshalb, da ihr Schlagzeuger, Silvan Frei, Brüttener ist.

Auch die etwas ruhigere «Weinstube» war bereits gut besucht. Hier konnten die Leute in gemütlicher Atmosphäre und guter Gesellschaft ins Wochenende starten.

Viele Attraktionen geboten

Während des ganzen Wochenendes können nun Besucher weiterhin das Dorffest geniessen. Ob bei Vorführungen, Konzerten, einer Klassenzusammenkunft oder einfach in einem der Festzelte gemütlich beisammensitzen. Am Abend heizen verschiedene Bands den Besuchern ein, unter anderem die Stubete Gäng.

Das Programm finden Sie auf www.dorffestbruetten.ch

Diesen Artikel können Sie liken!