Sport

Wichtiger Auswärtssieg des FCB

Im Auswärtsspiel gegen den FC Greifensee gewann Bassersdorf nach einer starken zweiten Halbzeit mit 3:0. Ein wichtiger Sieg, um den Rückstand auf den ligarettenden Tabellenplatz aufzuholen.

Zusammenhalt in der Mannschaft ist besonders wichtig bei dieser Partie. (FCB)

In den ersten 45 Spielminuten agierten beide Mannschaften mit Vorsicht und aus einer gesicherten Abwehr heraus. Bassersdorf gewann zwar mehr Zweikämpfe, doch beidseitig gab es keine gefährlichen Torchancen zum Notieren. Bassersdorf musste in der zweiten Halbzeit auf Sieg spielen, verzeichnet man doch vor dieser Meisterschaftsrunde einen Rückstand von 4 Punkten auf den ligarettenden Tabellenplatz.

Die Partie wurde erst richtig lanciert, als Janick Duske in der 50. Spielminute den Führungstreffer erzielen konnte. Ein platziert getretener Eckball von Etienne Manca verwertete Duske per Kopf. In der Folge war Bassersdorf stärker, bestimmte das Spiel Geschehen. Ein schnell vorgetragener Konter über die linke Angriffsseite und Etienne Manca konnte die Führung ausbauen. Die Massflanke kam von Timon Zech. Nun waren die Gastgeber gefordert. Sie versuchten rasch möglichst den Anschlusstreffer zu erzielen, doch in diese Druckphase hielt die Bassersdorfer Defensive die Ordnung aufrecht, so dass Greifensee bis zum Spielschluss kein Tor erzielen konnte. Im Gegenteil, Marvin von Büren passte in der 94. Minute den Ball platziert zum mitgelaufenen Zech in den Strafraum, der sich nicht zweimal bitten lies und zum 3:0 einnetzte.

Quelle: FC Bassersdorf

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung