Sport

Migros-Aktion bringt den Vereinen Geld +++ EHCB nimmt Training auf

Das Sportgeschehen der Region schnell und kompakt: Die wichtigsten News gibt es jetzt neu im dorfblitz-Sport-Ticker.

Redaktor Michael Tjalma (Mitte) besuchte den EHCB bei dessen ersten Training.

26. Mai Vereine bekommen Geld der Migros-Aktion

Mitte Mai erhielten die teilnehmenden Sportvereine die Beträge aus der Migros-Aktion «Support your Sport» – der dorfblitz berichtete bereits über die Aktion. Je mehr Bons die Vereine sammelten, umso mehr Geld erhielten sie. Die Ausschüttungen publiziert die Migros nicht. Eine Nachfrage beim Tennis-Club Bassersdorf Nürensdorf hat aber ergeben, dass dem TCBN über 770 Franken überwiesen wurden, wovon sich der Tennisclub eine Ballmaschine leisten möchte. Präsident Beat Franz sagt:  «Auch wenn das gesammelte Geld nicht ganz reicht für alle Anschaffungen, sind wir doch sehr happy über den tollen Erfolg. Wegen Corona fielen uns doch einige budgetierte Einnahmen weg. So mussten wir ja auch im 2020 unser Jubiläumsfest (50 Jahre TCBN) auf unbestimmte Zeit verschieben. Wir möchten uns deshalb bei allen Spendern auf diesem Weg herzlich bedanken.» In der dorfblitz-Region mit Abstand am meisten Bons sammelte Unihockey Bassersdorf Nürensdorf: Am Ende kamen so mehr als 5800 Franken zusammen.

20. Mai EHCB nimmt Training auf

Am Montag trafen sich die Spieler des EHC Bassersdorf mit Trainer Patrick Meichtry in der Turnhalle Mösli zu ihrem ersten Training, in welchem der Fokus ganz klar auf der Förderung des Teamspirits unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen lag. Ganz wichtig dabei sind die endlich wieder möglichen gemeinsamen Spieltrainings sowie die Gruppendynamik. Kleine Spiele (Small-Games) sollen den Wettbewerb fördern, den Spassfaktor steigern, damit das notwendige Fitnesslevel auch im kommenden Winter erreicht werden kann – trotz Lockdownkonsequenzen. Hierfür trägt man auch mal Masken…

20. Mai – Boccia-Eröffnung im Juni

Im Boccia Club Bassersdorf wird bald wieder gespielt. Ab 25. Mai werden zuerst die Bahnen saniert. Am 13. Juni findet ein Eröffnungsturnier für die Mitglieder statt. Es gibt Apéro, Grilladen und Salate. Der Sommer kann kommen.

20. Mai – Turnverein noch immer in Personalnot

Der TV Bassersdorf hat noch immer Personalsorgen. Wichtige Positionen sind weiterhin nicht besetzt – auch die wichtigste: Der Posten der Präsident/in ist bereits seit Anfang Jahr vakant. Freiwillige sind gesucht…

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung