Nürensdorf

Frisch gewählte Gemeinderätin Schneider freut sich über klaren Sieg

Elisabeth (Lisa) Schneider heisst die neue Gemeinderätin von Nürensdorf. Sie setzt sich deutlich gegen Rudolf Ammann durch.

Neue Gemeinderätin: Elisabeth Schneider setzte sich klar gegen Rudolf Ammann durch.

Elisabeth (Lisa) Schneider ist nach dem Wahlausgang am Sonntag erfreut: «So ein deutliches Ergebnis habe ich mir nicht zu erträumen gewagt», sagt sie zur Ersatzwahl in den Gemeinderat. 1020 Stimmen erreichte sie, gegenüber 622 Stimmen, die auf ihren Konkurrenten Rudolf Ammann fielen. 30 Stimmen gingen an Vereinzelte, die Stimmbeteiligung lag bei knapp 46 Prozent. Vermutlich hat der Bekanntheitsgrad der Nürensdorferin und ihr Interesse an den verschiedensten Themen und Menschen zum guten Ergebnis geführt.

«Ich werde alles mir mögliche geben.»

Elisabeth (Lisa) Schneider, Gemeinderätin Nürensdorf

In der laufenden Amtsperiode wird Lisa Schneider wohl das Amt «Raum + Umwelt» übernehmen, das ihr Vorgänger bereits führte. Sie habe sich darüber bereits gut informiert und mit dem austretenden Gemeinderat Urs Buchegger gesprochen. Deshalb fühle sie sich gut vorbereitet auf das neue Amt. «Ich freue mich sehr darauf und auf das für mich neue Team und ich werde alles mir mögliche geben», verspricht die neue Gemeinderätin, die am liebsten alles «perfekt macht».

Diesen Artikel können Sie liken!