Sport

Geglückter Aufstieg

Die erste Damenmannschaft von Unihockey Bassersdorf Nürensdorf beendet die Saison erfolgreich mit dem Aufstieg in die 1. Liga.

Grosse Freude über das erreichte Saisonziel. (dr)

Seit zwei Jahren gibt es bei Unihockey Bassersdorf Nürensdorf (UBN) wieder ein Damenteam. Doch die Anfangseuphorie wurde durch den Lockdown rasch gebremst. Online-Trainings erschwerten die Situation, doch stärkten den bestehenden Zusammenhalt. Nach der verkürzten Torjagd in der ersten Saison war das Ziel diese Saison umso klarer: Der Aufstieg in die 1. Liga! Kampfgeist, Wille und Ehrgeiz zahlten sich aus. Mit einer starken Leistung während der Saison und einem krönenden 8:0-Sieg zum Abschluss, sicherten sich die Damen das direkte Ticket in die 1. Liga. Die Freude über das erreichte Saisonziel ist im Verein sowie auch bei den Spielerinnen riesig. So spielen ab nächster Saison neben den Herren nun auch die Damen in der ersten Unihockey-Liga mit. Was für ein grossartiges Ende nach zwei Jahren Corona-Unihockey!

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung