Sport

Herbe Niederlage des FCB

Im wichtigen Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger FC Herrliberg verlor der FC Bassersdorf das Spiel innert vier Minuten mit drei Gegentoren.

Spannende Zweikämpfe in der Partie gegen den FC Herrliberg. (FCB)

Der Start in diese bedeutende Partie gelang dem FC Bassersdorf bestens. Barry Alino erzielte bereits in der 6. Spielminute die 1:0 Führung durch einen unhaltbaren Weitschuss.

In der Folge entwickelte sich eine temporeiche und zweikampfbetonte Partie, in der die Gäste mit Fortdauer das Spielgeschehen bestimmten. Beide Mannschaften hatten gute Chancen um Tore zu erzielen, in der 26. Minute verzeichnete Bassersdorf einen Pfostenschuss. Bis zum Halbzeitpfiff hatten dann die Gäste drei Grosschancen, doch konnten sie nicht reüssieren. Schmeichelhafte Pausenführung für Bassersdorf.

​​​​​​​Mit der Wiederaufnahme der Partie dominierten die Gäste die Partie über weite Strecken. Bassersdorf lief dem Ball stetig hinterher, viele Zuspiele waren ungenau. In der 57. und 64. Minute standen die Herrliberger bereits sehr nahe am Ausgleichstreffer. Dieser folgte in der 67. Minute. Es dauerte nur gerade vier Spielminuten und der Aufsteiger führte mit 3:1!

In den letzten 20 Minuten war nochmals ein Aufbäumen von Bassersdorf zu sehen. Marvin von Büren und Marko Marjanovic hatten die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch alle Chancen wurden vergeben.

Durch diese Niederlage vergrössert sich der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf 4 Punkte.

Quelle: FC Bassersdorf

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung