Brütten

Innovativer, vielseitiger Comedyabend

Mitte März führten Roman Riklin und Daniel Schaub in der Mehrzweckhalle Brütten ihr Bühnenprogramm «Was wäre wenn – Ein Liederabend im Konjunktiv» auf. Mit 120 Gästen war die von der Kulturkommission Brütten organisierte Veranstaltung gut besucht.

«Riklin & Schaub» sorgten mit ihrem Bühnenprogramm für einen unterhaltsamen Abend. (fw)
«Riklin & Schaub» sorgten mit ihrem Bühnenprogramm für einen unterhaltsamen Abend. (fw)

Roman Riklin und Daniel Schaub waren Mitglieder des ehemaligen Schweizer Kult-Trios «Heinz de Specht». Nachdem sich das Trio im Jahr 2019 nach über 700 Konzerten auflöste, beschlossen die beiden Songwriters, ein eigenes Bühnenprogramm zu entwickeln. Dabei entstand das unterhaltsame, abwechslungsreiche Programm «Was wäre wenn – Ein Liederabend im Konjunktiv». Dieses führten «Riklin & Schaub» unterdessen bereits über 140 Mal auf.

Nominiert für Comedy Award

Mit abwechslungsreichen Mundart-Comedy-Songs, die mit unterschiedlichsten Instrumenten wie Cello, Schlagzeug, E-Gitarre oder Mandoline begleitet wurden, begeisterten die beiden Komödianten und Liedermacher das Brüttener Publikum.
Die präsentierten Lieder waren originell sowie vielfältig, mal witzig und mal berührend. Beispielsweise führten sie ihren Song «Emoji» auf, mit welchem sie 2022 beim «Best of Arosa Humorfestival» einen viralen Hit erzielten und darauf für den «Swiss Comedy Award» nominiert wurden. Dieser Song handelt von der Interpretation von Textnachrichten, welche nur Emoticons beinhalten. Die teils auf der Leinwand im Hintergrund projizierten Videoeinspielungen ergänzten bestens das vielseitige Bühnenprogramm. So wurden beispielsweise beim Katzenvideo-Song zum Liedtext passende Aufnahmen von Katzen abgespielt.

Jüngere wie auch ältere Personen besuchten den Comedyabend. Beim Publikum traf die unterhaltsame, abendfüllende Show auf Gefallen, was jeweils zwischen den vorgeführten Comedy-Songs mit einem langanhaltenden Applaus zum Ausdruck kam. Zum Abschluss der Veranstaltung kündigten «Riklin & Schaub» an, dass sie ab dem kommenden November mit einem neuen Programm, genannt «Lieder, die du sehen musst», auftreten werden.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung