Sport

Kids-Tennis-Day in Bassersdorf

Tennis statt Schule: 128 Kinder der Primarschule Bassersdorf durften Tennisluft schnuppern. Unter den Augen von ausgebildeten Tennistrainern machten die Kinder mit dem gelben Filzball Bekanntschaft.

Insgesamt 128 Kinder nahmen am Anlass teil. (Bild: zvg)

Die Primarschule Bassersdorf veranstaltete am letzten Montag einen Kids-Tennis-Day. In Zusammenarbeit mit der Bassersdorfer Tennisschule Topspin, Swisstennis und dem Tennisclub Bassersdorf-Nürensdorf (TCBN) durften 128 Kinder im Sportzentrum Grindel den Umgang mit dem Racket erlernen. «Der Kids-Day war ein Erfolg. Unsere Helfer vor Ort sahen viele leuchtende Kinderaugen, die Freude am Tennis hatten», erklärt Beat Franz, Präsident vom TCBN.

Die Kinder absolvierten verschiedene Übungsstationen gruppenweise, sodass nicht alle Teilnehmenden gleichzeitig in der Halle standen. Ursprünglich hätte der Anlass im Freien auf der Tennisanlage des Tennisclubs stattfinden sollen, doch das Wetter spielte nicht mit. Deshalb mussten die Veranstalter umdisponieren und wichen ins Sportzentrum Grindel aus.

Diesen Artikel können Sie liken!