Bassersdorf

Krönender Nachtumzug

Zum Abschluss des diesjährigen Bassersdorfer Fasnachtstreibens fand am Montagabend die Dorffasnacht und der nächtliche Umzug durch das Dorfzentrum von Bassersdorf statt.

Auch dieses Jahr sorgte die Wagenclique «Seelenfänger» für eine eindrückliche Feuershow. (rh)
Die Feueranlagen wurden vom Publikum mit einem Countdown angefeuert. (rh)
Pünktlich um 20:21 begann das Treiben auf den Strassen. (rh)
Die Kostüme kamen bei Dunkelheit besonders zur Geltung. (rh)
Die kostümierten Gruppen lieferten diverse Showeinlagen. (rh)
Gruslige Gestalten in den Strassen von Bassersdorf. (rh)
Vor Konfetti verschont wurden nur Wenige. (rh)
Für viele Lacher war am Montagabend ebenfalls gesorgt. (rh)

Nachdem Obernarr Rolf Zemp die Besucherinnen und Besucher begrüsst hatte, konnte der Nachtumzug pünktlich um 20:21 Uhr beginnen. In der Dunkelheit kamen die beleuchteten Kostüme der Umzugsteilnehmenden bestens zur Geltung. Dank verschiedensten Maskengruppen aus nah und fern konnte ein abwechslungsreicher Umzug durchgeführt werden, der bei Jung und Alt auf Gefallen stiess. Einige der teilnehmenden Gruppen, wie zum Beispiel die Bazzilsmannli aus Bassersdorf, waren bereits am grossen Nachmittagsumzug am Sonntag zu sehen.

Zahlreiche Fasnachtsbegeisterte liessen den Tag noch ein letztes Mal mit fasnächtlicher Stimmung in Bassersdorf ausklingen. Insbesondere anfangs Dorfstrasse, wo einige Maskengruppen mit einer speziellen Showeinlage das Publikum begeisterten, sammelten sich viele Leute am Strassenrand an. So sorgte beispielsweise die Wagenclique «Seelenfänger» auch dieses Jahr wieder für eine eindrückliche Feuershow, welche seitens des Publikums mit einem Countdown eingeleitet wurde.

Anschliessend an den Nachtumzug genossen viele Leute den Abend in geselliger Runde im FaKoBa-Zelt.

Diesen Artikel können Sie liken!