Region

Love Ride begeistert lokales Publikum

Am Wochenende fand der Love Ride statt. Die Route der Biker führte auch durch die dorfblitz-Gemeinden.

Jedes Jahr am ersten Sonntag im Mai findet in der Schweiz der Love Ride statt, die grösste Benefizveranstaltung der Schweizer Biker-Szene. Dabei werden Spenden für muskelkranke und beeinträchtigte Menschen gesammelt. Auch dieses Jahr warteten in den dorfblitz-Gemeinden Brütten und Nürensdorf viele Menschen mit Campingstühlen und Picknick am Strassenrand auf das traditionelle Herzstück der Benefizveranstaltung – den Ride out. Die vorbeiziehenden Biker mit ihren tollen und beeindruckenden Motorrädern aller Marken und Farben begeisterten die Zuschauer jeden Alters. Dabei fuhren sie mit einigen Minuten Abstand in Gruppen von bis zu 500 Bikern durch die Strassen. Während einige Biker eher gemächlich unterwegs waren, gaben andere etwas mehr Gas und zeigten, was ihre Motorräder draufhaben. Als Autofahrer musste man sich auch schon mal einige Minuten gedulden, bis die grossen Gruppen vorbeigezogen waren. Allerdings waren heute viele nachsichtig – immerhin wurde ihnen während der Wartezeit auch was geboten!

Diesen Artikel können Sie liken!