Region

Musikalischer Zauber im Advent

Anfangs Dezember trug der Kinderchor Nürensdorf unter der Leitung von Stefano Lai in der Kapelle Breite vorweihnachtliche Lieder vor. An der Orgel begleitete Christoph Schönenberger, Pfarrer Clemens Bieler las aus einer Geschichte.

Kinderstimmen im Advent in der Kapelle Breite (um)

Weihnachten steht vor der Tür! Das ist den Sängerinnen und Sängern des Kinderchores Nürensdorf anzumerken. Unter der Leitung von Stefano Lai haben sie nach den Herbstferien damit begonnen, Stücke einzustudieren, welche sie in der Kapelle Breite zum Besten gaben. Chorleiter Lai: «Nach der für Chöre schwierigen Zeit der Pandemie ist nun alles wieder im Aufbau begriffen». Der Chor umfasse im Moment vierzehn Kinder verschiedener Altersstufen.

Die Kapelle füllte sich zusehends mit Eltern, Geschwistern und Grosseltern der Chorkinder, die dem Auftritt entgegenfiebern. Alle waren mit Eifer dabei, auch ein Spiel auf der Flöte war zwischendurch zu hören.

Das Publikum spendete grossen Applaus, Eltern waren sichtlich stolz auf ihren Nachwuchs und hielten alles auf Fotos und Videos fest. Zwischen den Gesangsstücken las Pfarrer Clemens Bieler aus einer Geschichte vor mit dem Titel: «Wer glaubt denn noch an Engel?» Sie passte gut in die Adventszeit, mitunter war ein Schmunzeln beim Publikum zu sehen. Mit dem Lied «In der Weihnachtsbäckerei» wurde der Abend beendet.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung