Sport

Neuer Rasen – neues Glück!

Die Ausgangslage war brisant: Der FC Bassersdorf musste am Wochenende unbedingt punkten, um den Ligaerhalt zu sichern. Mit zwei Toren von Francesco Maggio gelang dem Team dieses Unterfangen.

Die 1. Mannschaft des FC Bassersdorf setzte beim wichtigen Spiel auf solidarische Leistung. (zvg)
Liga erhalt gesichert. Freude herrscht! (zvg)

Neuer Rasen – neuer Trainer – Ligaerhalt: Mit dieser einfachen Formel gelang dem Team der 1. Mannschaft des FC Bassersdorf der Ligaerhalt. Dazu ein knapper 2:1-Auswärtssieg gegen den SC Veltheim. Zu Beginn des Spiels, das bei prachtvollem Fussballwetter stattfand, war die Nervosität spürbar. Der neue Basi-Trainer Kevin Bär schwor sein Team auf diese wichtige Partie ein. Bereits in der 9. Spielminute gelang dem FCB der Führungstreffer, ein Auftakt nach Mass.

 Das Spiel wogte hin- und her, bis in der 30. Minute der SC Veltheim mit einem Penalty das Score ausglich. Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff konnte Bassersdorf erneut in Führung gehen dank eines Kopfballtors von Francesco Maggio nach Flanke von Duske.

Diesen Vorsprung liess sich das erste Team nun nicht mehr aus der Hand nehmen und sehr kämpferisch und gut organisiert auftrat. Einige Eckbälle in der letzten Viertelstunde des Spiels liess die Bassersdorfer Zuschauer nochmals zittern. Aber mit einer kämpferischen und solidarischen Leistung gelang der Coup.

Durch die gleichzeitige 1:7 Niederlage von Volketswil beim FC Schaffhausen sicherte sich die erste Mannschaft den neunten Platz und somit den Ligaerhalt.

Für den neuen Trainer Kevin Bär, der die Nachfolge von Nino Lombardi angetreten hat, war dieses Saisonende ein Einstand nach Mass.

Diesen Artikel können Sie liken!