Sport

Niederlage gegen den Leader

Gegen den aktuellen Tabellenleader SC Veltheim verlor die 1. Mannschaft des FC Bassersdorf mit 1:3 und verbleibt auf dem drittletzten Tabellenrang.

Bassersdorf verliert mit 1:3 gegen den Tabellenersten aus Veltheim. (FCB)
Mit dem Sieg im dritten Heimspiel ist der FCB nun erster Verfolger von Leader FC Schaffhausen. (Archiv)

Die Partie begann animiert. Die Gäste aus Winterthur waren bemüht schnellstmöglich den Führungstreffer zu erzielen. Bassersdorf versuchte aus einer sehr kompakten Defensive und schnellen Konterangriffen über die beiden Youngster Marvin von Büren und Liam Bachmann zum Erfolg zu kommen.

Veltheim ging in der 15. Minute verdient in Führung. Mit einem Flachschuss ins Toreck aus rund 18 Metern erwischte er Torhüter Lorenz Vaterlaus auf dem falschen Fuss.

In der Folge spielte sich das Geschehen meistens zwischen den beiden Strafräumen ab, ein Pfostenschuss in der 29. Minute der Veltheimer war der Höhepunkt bis zur 37. Spielminute. Take Ilno lancierte den erst 16jährigen Bachmann mit einem schönen Steckpass. Dieser überlief die gesamte Verteidigung und lies auch dem Torhüter keine Chance. Sein platzierter Schuss fand den Weg ins Tor zum 1:1 Ausgleich.

Als die vielen Zuschauer bereits mit einem Unentschieden nach der ersten Halbzeit rechneten, passierte Bassersdorfs Torhüter ein Missgeschick. Er schätzte die Situation falsch ein, nahm ein Rückpass in der Nachspielzeit mit den Händen auf. Der anschliessende Freistoss aus 14 Meter fand irgendwie den Weg durch die Mauer ins Tor.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen über weite Strecken. Bassersdorf war zwar sehr bemüht den erneuten Ausgleichtreffer zu schaffen, aber die zahlreichen Absenzen, insbesondere in der Offensive, waren nicht zu kaschieren. Mit der Einwechslung von Andy Baumgartner und Ronni Diaz kam nochmals etwas Schwung ins Team, aber es resultierte nicht zählbares für Bassersdorf. Im Gegenteil: Veltheim schoss erneut in der Nachspielzeit (95. Minute) den dritten und letzten Treffer an diesem Samstagabend.

Weiter geht’s am kommenden Mittwochabend auswärts gegen das letztplatzierte Beringen.

Quelle: FC Bassersdorf

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung