Sport

Niederlage zum Rückrundenstart

Die angestrebte Punktejagd für den Ligaerhalt misslingt dem FC Bassersdorf im ersten Spiel der Rückrunde. Gegen Rüti verliert das Team von Kevin Bär mit 1:2.

Aussenverteidiger Takeru Iino konnte die beiden Gegentore auch nicht verhindern. (Bild: pr)

Die beiden Tore der ersten Halbzeit erzielten die Gäste nach bereits 20 Spielsekunden und 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff (47. Minute). Inkonsequentes agieren der Bassersdorfer Defensive ermöglichte den Zürcher Oberländer eine komfortable Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit hatte das Heimteam etwas mehr vom Spiel, die Anzahl Torchancen waren aber beidseitig gerecht verteilt. Der verdiente Anschlusstreffer von Marko Marjanovic in der 80. Spielminute war der Auftakt zu einer Schlussoffensive der Bassersdorfer.

In der 94. Minute stand plötzlich Etienne Manca auf halblinker Position alleine vor dem Gästekeeper, den Ausgleichstreffer konnten die Rütemer aber in extremis verhindern.

Quelle: FC Bassersdorf

Die nächsten FCB-Spiele

25.03.2023, 18 Uhr: FC Bassersdorf – FC Schaffhausen

02.04.2023, 15 Uhr: FC Dübendorf – FC Bassersdorf

15.04.2023, 18 Uhr: FC Bassersdorf – FC Herrliberg

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung