Brütten

Riesenschaukel als Vorboten des Brüttener Volksfestes 2022

Im Sommer in einem Jahr steigt in Brütten ein grosses Volksfest. Das Fest, das vom 19. bis 21. August 2022 rund um das Schulhaus Buck über die Bühne gehen wird, steht unter dem Motto «Mir sind Brütte» und will die Bevölkerung näher zusammenbringen. Bereits an diesem Wochenende haben die ersten Aufbauarbeiten begonnen.

Daniel Wiesmann, Urs Altorfer und Andreas Bühler (von links) bauten in Teamarbeit diese Schaukel zusammen. (sl)
Urs Altorfer montiert die Verstrebung. (sl)

Das Aufbau-Team einer grossen Schaukel auf dem Buck in Brütten stand bereits am Samstagmorgen, 5. Juni, bei bewölktem Himmel und vereinzelten Regentropfen zur Arbeit bereit. Urs Altorfer, Daniel Wiesmann und Andreas Bühler planten, organisierten, konstruierten, sägten, hämmerten und schraubten und schon nach wenigen Stunden stand das Gerüst der Schaukel. Das alles taten sie in Teamarbeit unter dem Motto «Mir sind Brütte». Die Schaukel mit dem grandiosen Weitblick über das Zürcher Unterland wird eine der zahlreichen Attraktionen des grössten Volksfestes sein, das es je in Brütten gegeben hat.

Was am Brüttener Volksfest sonst noch geplant ist lesen Sie hier.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung