Nürensdorf

Rückschlag für Trödelfreunde

Nach letztjährigem Erfolg ist der Flohmarkt 2024 im Ebnet abgesagt.

Eindrücke des letztjährigen Flohmarktes. (Archiv)

Es wäre die Gelegenheit für Nürensdorfer Bewohnerinnen und Bewohner gewesen: In der Mehrzweckhalle Ebnet hätte am 23. März zum zweiten Mal ein Flohmarkt stattfinden sollen. Nun ist er abgesagt worden.

Während beispielsweise die Verantwortlichen des Ortsmuseums davon gesprochen hatten, sie hätten antike Gerätschaften im Überfluss erhalten, konnte die Mindestanzahl an Ständen am diesjährigen Flohmarkt nicht erfüllt werden. Dies bestätigt Michaela Catanese von der Nürensdorfer Kultur- und Freizeitkommission. «Ein Flohmarkt lebt von vielen Ständen und Besuchern. 20 wären nötig gewesen, aber durch kurzfristige Absagen sind es nun zu wenige.»

Bei der ersten Durchführung vor einem Jahr war die Resonanz mit 26 Anmeldungen erheblich grösser. Ein Ersatztermin ist gemäss Catanese nicht in Planung.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung