Bassersdorf

Sammelstelle Ufmatten in Weihnachtsstimmung

Am Samstag, dem 18. Dezember, fand der Weihnachtsanlass auf der Sammelstelle Ufmatten in Bassersdorf statt. Besucherinnen und Besucher kamen in den Genuss von Punsch, Guetzli sowie anderen kleinen Köstlichkeiten.

Der Weihnachtsanlass der Sammelstelle Ufmatten sorgte für gute Stimmung. (fw)
Die Sammelstelle Ufmatten wurde für einmal zum Begegnungsort, wo Menschen miteinander ins Gespräch kamen. (fw)
Die Mitarbeitenden der Wertstoffsammelstelle freuten sich über die Abwechslung. (fw)

Das Sammelstellen-Team des Landheims Brüttisellen und die Gemeinde Bassersdorf organisierten auch dieses Jahr einen Weihnachtsanlass bei der Sammelstelle Ufmatten. Somit kamen die Leute für einmal also nicht nur hierher, um Recycling zu betreiben, sondern auch, um ein warmes Getränk zu geniessen und sich mit Bekannten auszutauschen. Bei einer Entsorgungsanlage einen Weihnachtsevent durchzuführen, mag zwar etwas sonderbar erscheinen, doch die Sammelstelle Ufmatten hat gezeigt, dass auch hier weihnachtliche Stimmung aufkommen kann. Einige Stehtische, welche mit edlen dunkelroten Tüchern gedeckt wurden, waren mit reichlich Abstand voneinander auf dem Areal aufgestellt. So war der Weihnachtsevent trotz der aktuellen Corona-Lage im Freien gut durchführbar. Auf diesen Tischen befanden sich zudem weihnachtliche Leckereien, die den Besucherinnen und Besuchern unentgeltlich offeriert wurden.

Fröhliche Stimmung

 Auf der Sammelstelle herrschte ein reger Betrieb, da neben dem Weihnachtsanlass auch der gewöhnliche Entsorgungsdienst der Sammelstelle in Anspruch genommen wurde. Die am Anlass anwesenden Leute waren unterschiedlichen Alters; Familien, ältere Leute sowie Paare waren dabei. Die Stimmung war sowohl locker als auch fröhlich und die Angestellten von der Sammelstelle schienen ebenfalls begeistert und erfreut darüber, dass sie zur Abwechslung ihren Kunden beispielsweise einen Punsch ausschenken durften.

Somit war der Weihnachtsanlass Ufmatten ein gelungener Event, der nicht nur bei den Besucherinnen und Besuchern, sondern ebenso bei den Gastgebern auf Gefallen stiess. Die Leute scheinen es sehr geschätzt zu haben, dass es ihnen möglich war, sich im kleineren Rahmen mit Freunden und Bekannten auszutauschen.

Fabienne Walker

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung