Sport

Siegespodest für die UBN-Girls

Mit dem Tabellensieg der der regulären Saison qualifizierten sich die D-Juniorinnen von Unihockey Bassersdorf Nürensdorf zur Finalrunde im Berner Oberland.

Jubelnde Juniorinnen an der Finalrunde im Berner Oberland. (zvg)

Die stärksten Teams der Liga haben dort die Chance, sich mit der Konkurrenz der jeweiligen Regionen zu messen. Es gilt, den Schweizermeister zu erkoren! Am Samstag reiste die Mannschaft mit ihren Fans und Familien in Richtung Berner Oberland. Im turbulenten Spiel gegen die Nesslau Sharks holte UBN mit einem 4:3 Sieg erste Punkte. Im Folgespiel gegen die Rheintal Gators lagen die Bassersdorferinnen mit 2:0 in Führung, konnten diese jedoch nicht halten und kassierten in der letzten Sekunde noch den Gegentreffer zum Ausgleich. Das Derby gegen die Red Ants stand an, die Emotionen und Stimmung war entsprechend angespannt. In der Halbzeit stand es 1:1. Dank grosser Kraftreserven und unglaublicher Motivation siegte UBN mit 3:1. Auch im vierten und letzten Spiel der Qualifikationsrunde gegen BEO (Gantrisch) konnte UBN siegen. Der UBN qualifiziert sich somit für die Finalrunde!

In der Jugendherberge in Interlaken herrschte eine vom Erfolg euphorische, aber auch angespannte Stimmung. Im Halbfinal der Finalrunde trafen die UBN-Juniorinnen auf die starken Lioness aus Zürich. Mit einer 1:3 Niederlage galt es, den zerbrochenen Traum vom Meistertitel zu akzeptieren und sich auf das Spiel um Platz 3 gegen die Red Ants vorzubereiten. Die Spannung war riesengross, die Halle wurde dunkel, nur eine LED Leuchter Kette weist den Weg zum Spielfeld. Der Speaker verkündete das Duell und die Spielerinnen liefen ein. In Reihe aufgestellt, ertönte die Schweizer Hymne. Die Basserdorferinnen spielten extrem konzentriert, alle Spielerinnen riefen ihr Können ab und durften sich auf den grossartigen Rückhalt vom Goalie stützen. In einem fairen, aber hart umkämpften Spiel siegten die UBN Spielerinnen mit 4:2. Mit dem Saisonsieg und einem hervorragenden 3. Platz in der überregionalen Schweizermeisterschaft, beenden die D-Juniorinnnen von UBN eine unglaublich grossartige Saison.

Quelle: UBN

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung