Bassersdorf

Spielerische Einblicke ins Gewerbe

Am Donnerstagabend, 25. August, fand im Zentrum von Bassersdorf die «Spielstadt Bassersdorf» statt. Aus unterschiedlichsten Branchen stellten die insgesamt 40 lokalen Gewerbetreibenden ihre Tätigkeiten vor.

Das fünfköpfige OK-Team der «Spielstadt Bassersdorf» organisierte mit der Unterstützung von cdg Beratungen AG die Planung und Durchführung der diesjährigen Spielstadt. Neu gab es dieses Jahr anlässlich der Spielstadt ein Rahmenprogramm mit diversen Kulturveranstaltungen. Die «Buffalo Band Bassaville» sorgte am späteren Abend mit ihrer wohlklingenden Blues- und Soulmusik für eine festliche Stimmung auf dem ganzen Dorfplatz. Ebenfalls trat der Männerchor Nürensdorf im Rahmen der «Spielstadt Bassersdorf» zweimal auf. Zudem gab es Verpflegungsstände, die für das kulinarische Wohl der Gäste sorgten. Ob Pizza, Crêpes, Fondue oder leckere Speisen vom Grill, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Vielfältige Unternehmen

An der Spielstadt nahmen unterschiedlichste lokale Unternehmen teil. Die einzelnen Gewerbetreibenden boten an ihren Ständen kreative, abwechslungsreiche Attraktionen, die sich für Kinder sowie Erwachsene gleichermassen eigneten, an. Auch dieses Jahr stiess der Anlass wieder auf grosse Beliebtheit; Dariush Daftarian von cdg Beratungen schätzt, dass im Verlauf des Abends rund 2000 Leute die «Spielstadt Bassersdorf» besuchten.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung