Bassersdorf

Spielstadt findet 2023 wieder statt

Vergangenen Freitag lud der Gewerbeverein Bassersdorf Nürensdorf (GVBN) seine Mitglieder zur 73. Generalversammlung. Im Mittelpunkt standen neben den ordentlichen Geschäften die Verabschiedung zweier Vorstandsmitglieder sowie die Genehmigung des Jahresprogrammes.

Die anwesenden Mitglieder des GVBN genehmigten einstimmig Jahresbericht, Rechnung und Budget. (rh)

Präsident Peter Gehring konnte 48 Stimmberechtigte im Gemeinschaftssaal des Pflegezentrums Bächli begrüssen. Neben den üblichen Traktanden wie der Genehmigung von Jahresbericht, Rechnung und Budget, gab es auch den Rücktritt zweier Mitglieder aus dem achtköpfigen Vorstand zu vermelden. Zum einen hatte sich Aktuarin Pascale Stalder nach fünfjähriger Amtszeit entschieden auszutreten, um sich um ihre neu geborene Tochter zu kümmern. Als ihr Nachfolger wurde Philipp Fröhli, Inhaber und Geschäftsführer der Elk Consulting AG gewählt.

Beisitzer Politik nicht mehr besetzt

Seinen Rücktritt als Beisitzer der Politik Bassersdorf gab Gemeindepräsident Christian Pfaller bekannt, dies vor allem aus zeitlichen Gründen, da er im Februar in den Kantonsrat gewählt worden war. Pfaller war seit 2008 Beisitzer in diesem Gremium. Präsident Gehring lobte sein Engagement für den GVBN und für seine konsequente und klare Haltung. «Er hat auch immer Zeit gefunden, sich für das Gewerbe einzusetzen», so Gehring. Die Funktion des Besitzers für Bassersdorf wird derzeit nicht mehr besetzt. Er werde, erklärte Pfaller, sich jedoch weiterhin für die Anliegen der Gewerbebetreibenden einsetzen, auch in seiner neuen Funktion als Kantonsrat.

Abwechslungsreiches Jahresprogramm

Ein weiteres Traktandum war die Vorstellung des Jahresprogramm 2023. Zu den vereinsinternen Anlässen gehören traditionsgemäss die Gewerblerreise, welche dieses Jahr nach Antwerpen führt; der Gewerbestamm, der neu nur noch jedes Quartal stattfindet sowie «Wirtschaft trifft Politik», ein Zusammentreffen mit Vertretern der Politik. Ebenfalls beschlossen wurde, wieder eine Spielstadt Bassersdorf durchzuführen, und zwar am Donnerstag, 24. August. Ein Anlass im Dorfzentrum, welcher der Bevölkerung mit Spiel und Spass das lokale Gewerbe näherbringen soll.

Diesen Artikel können Sie liken!