Bassersdorf

TV-Star noch ohne Wohnung

Hans-Peter Müller muss seine Wohnung an der Schatzackerstrasse nach 44 Jahren räumen, weil er wegen Sanierungsarbeiten eine Kündigung von der Verwaltung erhielt. Trotz grosser Aufmerksamkeit der Medien stehen seine Frau und er noch ohne Lösung da.

Screenshot aus dem Beitrag von Tele Top.
Um diese Wohnungen an der Schatzackerstrasse geht es. (zvg)
Auch Tele Züri besuchte Hans-Peter Müller.

Das Medieninteresse war anfangs Monat gross, als Hans-Peter Müller diverse Fernseh- und Zeitungsinterviews geben musste. Seit über 44 Jahren wohnt Hans-Peter Müller an der Schatzackerstrasse in Bassersdorf. Ende Juni hat das Kündigungsschreiben in seinem Briefkasten gelegen, da die Wohnung saniert werden muss. Nach dem ersten Schock meldet er die plötzliche Kündigung dem Zürcher Unterländer, worauf dieser einen Artikel schrieb. Der Regionalfernsehsender «Tele Top» bekam ebenfalls Wind von der Sache und berichtete in seiner Newssendung über das Schicksal von Hans-Peter Müller. Einen Tag später stand auch noch «Tele Züri» vor der Haustüre und machte ein Interview mit ihm. «Ich hätte nicht gedacht, dass sogar Journalisten von Fernsehsendern vorbeikommen», so der 79-Jährige.

Noch keine Lösung

Insgeheim hoffte Hans-Peter Müller, dass durch die vielen Berichterstattungen die Wohnungssuche leichter wird. «Meine Frau und ich hatten bis jetzt drei Wohnungsbesichtigungen, doch die Suche war noch nicht erfolgreich», erklärt er. «Günstigen Wohnraum in Bassersdorf zu finden ist schwierig, denn 2500 Franken möchte ich nicht pro Monat bezahlen.» Das Ehepaar Müller sucht nun weiter und hofft, doch noch in Bassersdorf eine geeignete Bleibe zu finden. Weit weg von Bassersdorf wollen sie nicht, dazu seien sie schon zu verwurzelt mit dem Ort. «Wenn wir hier wirklich nichts finden, dann würden wir als Plan B auch nach Nürensdorf ziehen», so Müller weiter.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung