Sport

Überzeugende Leistung des FC Bassersdorf

Im Nachholspiel gegen das fünftplatzierte Team des FC Schaffhausen 2 gewann Bassersdorf hoch mit 5:1.

Hoher Sieg über den FC Schaffhausen. (FCB)
Freude im Team über den Sieg. (FCB)

Im vergangenen September kassierte Bassersdorf auswärts gegen diesen Gegner eine 1:5 Niederlage und war dabei chancenlos. Im gestrigen Rückspiel wollte man sich rehabilitieren – was dem Team auch gelang.

Nach einer unaufgeregten ersten Viertelstunde erzielte Marko Marjanovic in der 18. Spielminute den Führungstreffer für Bassersdorf. Das Zuspiel kam von Joel Balmer. In der Folge agierten die Gäste druckvoller und kamen in der 25. Minuten zum Ausgleich.

Es war erneut Marjanovic, der Bassersdorf mit einem Doppelschlag in der 32. und 35. Minute 3:1 in Führung schoss. Die beiden Assists konnten sich Agon Asani und Timon Zech notieren lassen. Als in der 45. Minute Barry Alino einen Freistoss aus rund 25 Metern unhaltbar für den Keeper in die Maschen schoss, war eine Vorentscheidung in dieser Partie gefallen.

Gut stehende Bassersdorfer Defensive

Mit der Wiederaufnahme der Partie versuchten es die Schaffhauser, durch einen frühen Anschlusstreffer zurück in die Partie kommen wollten – was ihnen aber nicht gelang. Die Bassersdorfer Defensive stand aber gut, lies nur wenige Chancen zu. Und wenn es gefährlich wurde, parierte der 19-jährige Torhüter Lorenz Vaterlaus bravourös. In der gesamten Partie zeigte er drei «big saves»!

Nach der 71. Spielminute wurden einem Schaffhauser Spieler die rote Karte gezeigt. Den anschliessenden Freistoss drosch Etienne Manca scharf auf das Schaffhauser Tor. Der Torhüter konnte den Ball nur ungenügend abwehren und da stand auch schon wieder Goalgetter Marjanovic, der sich seinen vierten Treffer an diesem Abend notieren liess!

Am kommenden Samstagabend kommt es zu einer wichtigen Partie. Bassersdorf empfängt den FC Herrliberg, das Team, das in der laufenden Meisterschaft bisher einen Punkt mehr ergattert hat und auf dem elften Tabellenrang (erster Nichtabstiegsplatz) liegt. Somit wird es ein «Sechs-Punkte-Spiel». Anpfiff ist um 18 Uhr in der bxa in Bassersdorf.

Quelle: FC Bassersdorf

Diesen Artikel können Sie liken!