Sport

Verdienter Heimsieg gegen Gossau

Gegen das Spitzenteam aus dem Zürcher Oberland zeigte Bassersdorf eine überzeugende Leistung und gewann mit 3:2 Toren.

Wichtige Parade vom Bassersdorfer Torhüter Niklas Thüring. (FCB)
Bassersdorf zeigt eine überzeugende Leistung gegen das Spitzenteam aus Gossau. (FCB)
Mit 3:2 siegt das Gastteam aus Bassersdorf. (FCB)

Kaum wurde die Partie vom gut leitenden Schiedsrichtertrio angepfiffen, hatte Bassersdorf bereits beste Torchancen. Take Iino konnte nach drei Minuten alleine auf den Gästekeeper loslaufen. Leider war die Ballführung etwas „holprig“, so dass er den Ball am herauslaufenden Schlussmann nicht vorbeischiessen konnte. In der 6. Spielminute wurde Agon Asani im Strafraum gefoult – Penalty. Barry Alino versuchte es mit einem Flachschuss in die Tormitte und scheiterte.

Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Timon Zech durch einen platzierten Flachschuss ins lange Eck den verdienten Führungstreffer für Bassersdorf erzielen konnte. Bassersdorf hatte in der ersten Halbzeit weiter gute Chancen das Resultat zu erhöhen, es blieb aber bei der knappen 1:0 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer weiterhin einen spielbestimmenden Gastgeber. Das ambitionierte Gossau zog seinerseits einen schwachen Tag ein. In der 59. Minute spielte Zech im Strafraum von der Grundlinie einen Flachpass zum mitgelaufenen Janick Duske, der den Ball nur noch ins Tor einschieben musste. Es war bereits sein fünftes Saisontor. Gossau suchte in der Folge den Anschlusstreffer, sie mussten sich aber bis zur 85. Minute gedulden. Es war der Auftakt zu einer emotionalen Schlussphase. In der 88. Minute parierte Niklas Thüring bravourös und verhinderte dadurch den Ausgleichtreffer. Im Gegenzug erzielte Andy Baumgartner das siegbringende dritte Bassersdorf Tor. Gegen seinen unwiderstehlichen Rush über die rechte Platzhälfte waren die Verteidiger inklusive Torhüter machtlos. In der sechsten Minute der Nachspielzeit und gleichzeitig mit der letzten Spielaktion verkürzt Gossau auf 3:2.​​​​​​​

Am kommenden Donnerstagabend ist das nächste Meisterschaftsspiel angesetzt. Bassersdorf tritt um 20.00 Uhr beim achtplatzierten FC Phoenix-Seen in Winterthur an.

Quelle: FC Bassersdorf

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung