Nürensdorf

Wiedereröffnung des «Bären» anfangs Februar

Nach schwieriger Suche wird der Gasthof Bären am 1. Februar wiedereröffnet. Viel Arbeit gibt es zurzeit noch für Marina Kessler und Dejan Ilic.

Freuen sich, Gäste im «Bären» gastronomisch verwöhnen zu dürfen: Marina Kessler und Dejan Ilic. (sg)

Gutbürgerliche schweizerische Küche, einen Sonntagsbrunch und Grill im Sommer – so lautet die Kurzfassung des Konzeptes, welches das neue Gastroehepaar Marina Kessler und Dejan Ilic für den Bären vorsehen. «Ich kenne aus meinen zwölf Jahren in der Gastronomie viele ausländische Köche, welche für Spezialitätenwochen – beispielsweise indisch oder griechisch – die Karte bereichern», sagt Kessler. «Wir kommen beide aus Gastronomie-Familien und wissen, was es braucht». Das neue Bärenteam umfasst acht Personen. Selbst für den Mittagstisch des Zentrums Bären ist eine Person eingestellt. «Sie wird sich um die älteren Herrschaften gut kümmern. Unser Koch ist zudem Diät- und Ernährungsspezialist und kann hier zusätzlich punkten.»

Die letzten Jahre hat Marina Kessler im Zürcher Zunfthaus zur Meisen verbracht und sich jetzt für etwas Eigenes entschieden. «Wir freuen uns sehr und wollen voller Herzblut den Bären wieder zum traditionsreichen Gasthof und Treffpunkt machen.»

Wichtig sind ihr auch die Vereine, welche immer weniger den Bären als Vereinslokal wählten. «Ich lade alle Vereine ein, vorbeizuschauen und das Gespräch zu suchen.» Geöffnet hat der Bären sieben Tage die Woche, von 8.30 bis 22.30 Uhr durchgehend. Zurzeit liegt noch viel Arbeit vor dem Wirteehepaar mit all den Verträgen mit Zulieferern, der Website und den Menükarten. «Wir werden am 1. Februar bereit sein und unsere Gäste persönlich empfangen.» Ein Eröffnungsapéro ist für März geplant.

Diesen Artikel können Sie liken!