Sport

Zittersieg in der Verlängerung

Das erste Spiel des Fanionenteams von Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf (UBN) in der 1. Liga-Playoff-Serie glich einem Krimi. In einem hart umkämpften Spiel sicherte sich UBN den ersten Punkt in der Viertelfinal Serie.

Zahlreiche Duelle auf dem Unihockeyfeld. (zvg)
Nahe dran: die Glattal Falcons am Heimteam UBN. (zvg)
Am Ende konnte UBN jubeln. (zvg)

Nach einer starken Saison galt UBN als klarer Favorit in der Turnhalle Hatzenbühl in Nürensdorf. Das Heimteam startete gut ins Spiel und konnte sich direkt einige Chancen erarbeiten. Bereits nach rund einer Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Glattal Falcons. Doch das Spiel des Tabellenersten UBN gegen den Achtplatzierten Glattal Falcons sollte noch zur Zitterpartie werden.

Das Heimteam konnte die frühe Führung nicht ausbauen und kurz vor Ende des ersten Drittels glichen die Falcons aus. Nach einem regen hin und her mit vielen Chancen auf beiden Seiten gingen die Teams mit einem Spielstand von 1:1 in die erste Pause. Dieser Schlagabtausch zog sich weiter durch das gesamte Spiel. Beide Mannschaften liessen den Ball laufen und erkämpften sich zahlreiche Chancen. Ein Team legte vor, das andere Team zog nach.

So zeigte die Matchuhr nach umkämpften 60 Minuten den Spielstand 6:6. Die Stimmung der rund 230 Fans und Spielern auf dem Feld war sichtlich angespannt. Das Heimteam liess den Glattal Flacons wenig Ballbesitz und konnten so das Spiel nach drei Minuten Verlängerung für sich entscheiden. Die Fans im Hatzenbühl atmeten auf und UBN konnte sich den ersten Punkt in der Playoff-Viertelfinal Serie sichern.

Die nächsten Playoff-Spiele:

10. Februar / 20 Uhr / Auswärtsspiel / MZH Dürrbach (Wangen b. Dübendorf)

12. Februar / 17.30 Uhr / Heimspiel / Turnhalle Hatzenbühl (Nürensdorf)

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung