Region

Abstimmungen und Wahlen: So hat die Region entschieden

Alle Resultate der Wahlen und Abstimmungen in den drei dorfblitz-Gemeinden finden Sie hier in der Übersicht.

Klare Annahme der Totalrevision der Statuten des Zweckverbandes

Die Totalrevision der Statuten des Zweckverbandes ARA Bassersdorf wurde deutlich angenommen. Die Bevölkerung der beteiligten Gemeinden Nürensdorf, Bassersdorf und Lindau sagte deutlich Ja zur Totalrevision der Statuten.

Die Resultate der drei Gemeinden im Überblick (Quelle: Gemeinde Bassersdorf)

Parteiloser Patrick Sigrist neu in die Schulpflege gewählt

Mit 801 Stimmen erreicht Thomas Sigrist (parteilos) die Ersatzwahl in die Schulpflege Nürensdorf. Bald schon wird er sich den Erneuerungswahlen für die neue Legislatur 2022/26 stellen müssen. Sein Mitbewerber, Patrick Gacond (SVP), erzielte 496 Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug 34,67 Prozent, 1338 gültige Stimmzettel wurden ausgezählt. (ar)

Patrick Sigrist ist neu in der Schulpflege.

Pfarrer Matthias Bordt gewählt

Bei einer Stimmbeteiligung von 68 Prozent wurde am Sonntag der Wahlvorschlag der Pfarrwahlkommission deutlich mit 525 Ja zu 7 Nein-Stimmen angenommen. Pfarrer Matthias Bordt wurde damit sehr deutlich als Pfarrer in Brütten gewählt.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung