Region

Eine Rose für den Einkauf

Die Ladengruppe des Gewerbevereins Bassersdorf-Nürensdorf hat sich bei den Kunden für den Einkauf in lokalen Geschäften bedankt.

Eine Kundin wird beim Besuch des Optikers mit einer Rose überrascht. (zvg)

Ein Gedicht – eine Rose: sympathisch haben sich verschiedenste Läden in Bassersdorf und Nürensdorf, dem Gebiet der Gewerbevereins Bassersdorf Nürensdorf (GVBN), bei ihren Kunden bedankt. Und zwar, dass sie im lokalen Gewerbe eingekauft haben. Als ein Zeichen der Wertschätzung wolle man diese Geste verstanden wissen, sagt Markus Süssli von der Fahrschule Wiking und Zuständiger für die Ladengruppe im Gewerbeverein.

Sechzehn Mitglieder beteiligten sich an der Rosenaktion und überraschten ihre Kundinnen und Kunden mit einer Rose. Dabei spielte es keine Rolle, ob der Kunde das erste Mal den Laden betrat oder eine Stammkundin ist. Wichtig ist nur, dass das einheimische Gewerbe berücksichtigt werde, so Süssli.

Botschaften in Gedichtform

Erkennbar waren die Läden an einer Rose – aus welchem Material auch immer – welche im Schaufenster prangte. Mit der Rose und einem Flyer in der Hand und einem Lächeln auf dem Gesicht verliessen die Kunden denn auch die Geschäfte. Auf dem Flyer war zudem ein Gedicht abgebildet, welches die Botschaft der Ladengruppe nochmals verstärkte: «Diese Rose hat einen langen Stil, denn der Kundenservice wird uns nicht zu viel.» Auch das Bemühen, immer da zu sein für die Kundschaft und die Stärke eines lokalen Gewerbes wird in Gedichtform angesprochen. Oder wie auf dem Flyer steht: «Ihre Unterstützung bedeutet uns viel und trägt dazu bei, unsere Gemeinschaft zu stärken.» Eine sympathische Art, das lokale Gewerbe ins Rampenlicht zu rücken, so der Tenor von Kunden.

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