Region

Spitex feiert 25-Jahr-Jubiläum

Am Samstag, 11. Juni 2022 waren die Mitglieder zur Mitgliederversammlung der Spitex Bassersdorf Nürensdorf Brütten mit anschliessender Jubiläumsfeier eingeladen.

vl. Melanie Walder, Claudia Rabadzijev, Gerhard Lechner, Yvonne Guggenbühler, Jann Rehli, Cornelia Sigrist, Nicolas Felber, Richard Dunkel und Esther Diethelm feiern das 25-Jahr-Jubiläum. (mm)

Eigentlich feierte die Spitex Bassersdorf Nürensdorf Brütten ihr 25-Jahr-Jubiläum 2021, jedoch konnten die Feierlichkeiten coronabedingt nicht stattfinden. Daher wurde die Jubiläumsfeier nun zusammen mit der diesjährigen Mitgliederversammlung nachgeholt. Auf die eintreffenden Gäste wartete bei noch angenehmen Temperaturen am Vormittag ein Apéro auf der Terrasse der bxa. Da sich die Spitex-Mitglieder das erste Mal seit zwei Jahren wieder persönlich sahen, hatten sie sich viel zu erzählen.

Viele Veränderungen

Pflegeberufe haben in den letzten 25 Jahren einen Wandel erlebt. Pflegeeinsätze wurden komplexer, da das Pflegepersonal mehr Tätigkeitsgebiete abdecken muss und sich die Bedürfnisse der Kunden stetig verändern. Jedoch werde den Pflegkräften auch mehr Wertschätzung entgegengebracht, erzählt Cornelia Sigrist, Vizepräsidentin der Spitex.

Andere Redner schwelgten in Erinnerungen an die vergangenen 25 Jahre. Claudia Rabadzijev, Leiterin Pflege und Betreuung, ist seit Beginn bei der Spitex dabei. Sie erzählt: «Bei der Spitex gleicht kein Jahr dem anderen. Es kommen immer neue Aufgaben und Herausforderungen auf uns zu, was meine Arbeit bei der Spitex spannend macht. Darum bin ich auch nach 25 Jahren noch gerne ein Teil davon.» Geschäftsführer Gerhard Lehner fügt hinzu: «Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und auf das gegenseitige Vertrauen im Team. Alle zeigen immer hohe Einsatzbereitschaft und waren vor und in der schwierigen Zeit während der Pandemie loyal und motiviert».

Jubiläumsfeier nachgeholt

Ein ausgiebiges Mittagessen rundete die Feier ab. Esther Diethelm, Altersbeauftragte in Bassersdorf, überreichte bei ihrer Ansprache im Auftrag der Gemeinde ein Präsent an Nicolas Felber, Abteilungsleiter Alter + Soziales und Richard Dunkel, Delegierter der Gemeinde. Symbolisch sei es eine sehr pflegebedürftige Orchidee in Anlehnung an die Arbeit der Spitex.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung