Sport

TV Basi hat wieder ein Präsidium

Nach einer nervenaufreibenden und langen Suche nach einem neuen Präsidium herrscht jetzt Klarheit beim TV Bassersdorf. Mit Rahel Bär und Michael Bamert übernehmen zwei junge Mitglieder die Verantwortung und teilen sich das Präsidentenamt.

Rahel Bär und Michael Bamert (fehlt auf dem Bild) übernehmen das Präsidium vom TV Bassersdorf. (nc)

Nach dem Rücktritt vom ehemaligen Präsident Patrik Spiess blieb das Präsidium vorübergehend unbesetzt und der bestehende Vorstand teilte sich die Aufgaben. Umso grösser ist nun die Erleichterung beim TV Bassersdorf, dass der Verein wieder ein Präsidium hat. Am Freitag, 10. Juli wählten die Mitglieder Rahel Bär und Michael Bamert ins neue Co-Präsidium. Die beiden teilen sich die Aufgaben und führen den Verein mindestens bis Ende Jahr.

Respekt, aber auch Vorfreude

Michael Bamert konnte an der Generalversammlung nicht dabei sein, da er zurzeit in Costa Rica in den Ferien weilt. Der 23-Jährige hat es beschäftigt, dass niemand das Präsidentenamt übernehmen will und hat sich deshalb selbst gemeldet. «Ich konnte in den letzten Jahren viel vom TV Basi profitieren und möchte so dem Verein auch etwas zurückgeben», erklärt Bamert.

Seine leicht jüngere Kollegin Rahel Bär und er freuen sich auf die neue Herausforderung, auch wenn eine Portion Respekt sicherlich vorhanden ist. «Als Duo ist die Aufgabe sicherlich einfacher als alleine und bei schwierigen Entscheidungen können wir jederzeit auf erfahrene Vereinsmitglieder zurückgreifen», so Michael Bamert weiter.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung