Bassersdorf

Bassersdorfer Eiszauber öffnete seine Pforten

Nach rund zweiwöchiger Aufbauzeit ist das Basserdorfer «Eisdörfli» mitten im Zentrum am Samstag für das Publikum geöffnet worden. Schon am ersten Wochenende drehten auf dem Eisfeld zahlreiche «Schliifschüendler» ihre Runden, das Fonduechalet war gut besucht und auch der Glühwein schmeckte.

Der Besucheraufmarsch am Samstagabend zum gratis Konzert des Rock-Akustik-Trios The 2nd Trail war eher bescheiden. (rh)
Der Singer-Songwriter Highland Sanctuary machte den Auftagkt der Gratiskonzerte beim Eiszauber. (rh)
Wärmende Feuerschale und Glühwein. So lässt es sich dem unwirtlichen Wetter trotzen. (rh)

Der Eiszauber, welcher der EHC Bassersdorf zum verspäteten 80-Jahr-Jubiläum auf den Dorfplatz gezaubert hatte, erfreute sich schon am ersten Wochenende grosser Beliebtheit. Vor allem am Sonntagnachmittag wurde trotz Nieselregen das 15 mal 30 Meter grosse Eisfeld von der Bassersdorfer Jugend regelrecht in Beschlag genommen. Viele wagten erste Bogen auf den schmalen Kufen, andere jagten mit ihren Eishockeystöcken um die Banden. Die ganz Kleinen nutzen die bereitgestellten Hilfsmittel, um angefeuert von ihren Eltern an der Bande, übers Eis zu rutschen. Andere Besucher genehmigten sich auf dem Platz vor dem Chalet einen Glühwein und wärmten sich an den Feuerschalen.

Etwas verhaltener war der Start dagegen am Samstagabend. Nur wenige verliessen wegen des nasskalten Wetters ihre warmen Wohnzimmer, um bei den beiden gratis Eröffnungkonzerten des Singer-Sonwriters Highland Sanctuary und des Rock-Akustik-Trios The 2nd Trail  abzurocken. Auch die zweistöckige Eisbahnbar war an diesem Abend eher mässig besucht. Das hatten sich die Organisatoren wahrscheinlich etwas anders vorgestellt. Doch was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Full House herrschte dagegen im grossen Chalet. Dort wurde den ganzen Abend Fondue im Akkord serviert und die Gäste erfreuten sich an der heimeligen Atmosphäre in der gemütlichen mobilen Eventhütte. Dort kann man ab jetzt bis am 19. Dezember jeweils von Mittwoch bis Sonntag auf Reservation über Mittag einen gemütlichen Lunch mit Arbeitskolleginnen und Kollegen geniessen oder am Abend für ein spezielles Firmen-Weihnachtsessen oder einen Familienanlass einen Tisch buchen.

Auch das Eisfeld ist jeweils von Mittwoch bis Freitag von 14 bis 20 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Ausserdem gibt es Spezialevents wie eine Eisdisco oder der Besuch von Globi.

Alle Infos auf www.eiszauber-bassersdorf.ch

Diesen Artikel können Sie liken!