Bassersdorf

Der 11-jährige Jassheld von Bassersdorf

Einen grossen Anteil am Jasserfolg von Bassersdorf hat der 11-jährige Nick Hofmann. In der Finalrunde sicherte er mit nur einem Differenzpunkt den Sieg gegen Kloten.

Nick Hofmann am Jasstisch vom Donnschtig-Jass. (Bild: rh)

Herzliche Gratulation zu deinem Auftritt beim Donnschtig-Jass. Wie hast du den Abend erlebt?

Es war ein toller Abend, den ich nicht so schnell vergessen werde. Es hat grossen Spass gemacht, auch wenn ich vor der Sendung ein bisschen nervös war.

In der Finalrunde hast du nur einen Differenzpunkt gemacht. Was war das für ein Gefühl?

Ich habe während dem Spiel nicht mitgerechnet und glaubte nicht mehr an den Sieg von Bassersdorf. Als ich dann mein Ergebnis hörte, war ich positiv überrascht und freute mich sehr.

Wo hast du das Jassen gelernt? 

Ich habe mit meinem Grossvater häufig gejasst und er hat mir alle Regeln erklärt. Vor mehr als einem Jahr habe ich dann begonnen, mit meinem Vater Differenzler zu spielen.

Was hast du für Reaktionen auf deinen Auftritt bekommen?

Ich habe heute Vormittag lange geschlafen und bin erst gegen 11 Uhr aufgestanden. Als ich aufs Handy schaute, hatte ich schon über 50 Nachrichten.

Der Donnschtig-Jass kommt jetzt nach Bassersdorf. Wie gross ist deine Freude?

Ich freue mich sehr, dass nun auf dem Dorfplatz gejasst wird. Es war eine super Stimmung in Oberiberg und ich bin sicher, dass es auch in Bassersdorf ein grosses Fest geben wird. Ich werde sicher vor Ort sein und die Sendung live verfolgen.

Empfang «Salzi on Tour» am 5. August

Nach dem Jass-Duell in Oberiberg fährt Moderator Rainer Maria Salzgeber mit seinem Rennvelo zum nächsten Austragungsort. Als Gewinnergemeinde empfängt ihn Bassersdorf um den Mittag mit Alphornklängen und möglichst grossem Publikum auf dem Dorfplatz. Grilladen und Getränke sorgen fürs leibliche Wohl. (Gemeinde Bassersdorf)

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung