Bassersdorf

Reaktionen zum rostigen Riesenkonfetti auf dem Kreisel

Die Meinungen zur Ausgestaltung des Konfetti-Kreisels gehen auseinander: von hässlich zu passend für Bassersdorf ist alles vertreten.

Der Konfettischmuck weckt verschiedenste Emotionen. (fb)

Dass es Stimmen für und welche gegen die Ausgestaltung des Kreisels geben würde, ist der Bevölkerung wohl auch ohne diese nicht repräsentative Umfrage bewusst. Seit gut einem Monat steht das Konfetti prominent im Kreisel. Zeit, den Puls der Bevölkerung zu fühlen. Osterhase

«Es passt zu Bassersdorf als Fasnachtshochburg.»

Hendryk Sommer

Hendryk Sommer meint, er hätte im ersten Moment nicht erkannt, was es sei, aber nun, da er es wisse, meint er: «Es passt zu Bassersdorf als Fasnachtshochburg.» Einzig zur Form, die ihn an ein Kreuz erinnert, fügt er an: «Vielleicht hätte es andere Formen von Konfetti gegeben, die ein wenig neutraler gewesen wären.»

«Der Konfetti-Kreisel gefällt mir nicht.»

Max Lienhart

Zwischen hässlich und schön

Ein Senior, Max Lienhart, der soeben eingetroffen ist, um seine Einkäufe zu tätigen, meint kurz und bündig: «Der Konfetti-Kreisel gefällt mir nicht.» Homer Vertodaso weiss zwar nicht, was «es genau bedeutet», sagt aber: «Es gefällt mir sehr gut. Es ist Kunst; es ist wirklich sehr schön.» Es sei aber keine moderne Kunst, fügt er an. Die Mutter Sinem Karadokan, begleitet von ihrer Tochter, findet den Kreisel super; sie glaubt zu wissen, dass der Kreiselschmuck viele Leute glücklich macht. «Mich auch», ergänzt sie dann.

«Eigentlich ist der Kreisel unwichtig, weil es viel Wichtigeres gibt in Bassersdorf und in der Welt.»

Passantin

Mehrere Ortsansässige an diesem Tag möchten ungenannt bleiben, so meint eine Dame mittleren Alters: «Eigentlich ist der Kreisel unwichtig, weil es viel Wichtigeres gibt in Bassersdorf und in der Welt.» Eine weitere Passantin meint, es sei Geldverschwendung gewesen. Jemand, der sich ebenfalls nicht mit Namen in der Zeitung lesen möchte, sagt: «Wir sind ja eine Fasnachtsstadt – deshalb passt das Konfetti.»

Eine weitere positive Stimme kommt von Sarah Roth, die mit ihrer jungen Tochter unterwegs ist: «Ich finde das Kreiselkonfetti gut. Ich habe alle meine Kulturbons der Migros für den Kreisel gespendet. Ich finde, er passt zu Bassersdorf.»

Nur eine Stimme war bedeutend neutraler: Margrit Sprenger meinte: «Ich finde das Konfetti nicht besonders schön – aber es stört mich auch nicht.»

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung