Nürensdorf

Drami Nueri lädt im November zum vergnüglichen Theaterabend

Wie wärs mit Tee? Dieser harmlose Titel steht für eine bittersüsse Komödie, welche der Drami Nüeri im November zur Aufführung bringt. Die Freude bei den Schauspielern ist gross, endlich dürfen sie nach einjähriger Zwangspause wieder auf der Bühne stehen.

Voll motiviert auf der Bühne: Das Ensemble des Drami Nueri. (mm)

Nachdem 2020 auch der Drami Nueri eine Zwangspause einlegen musste, sind die Aktivmitglieder des Theatervereins dieses Jahr wieder mit viel Motivation und Kreativität am Start. Seit Juni wurden fleissig Texte gelernt, viel geprobt, Kostüme zusammengestellt und am Bühnenbild getüftelt. Der Endspurt begann nun am Probewochenende anfangs Oktober. Der Regisseur konzentrierte sich an diesen Tagen auf Nuancen bei den Charakteren der Bühnenfiguren, während sich bei den Schauspielern die letzten Texthänger bemerkbar machten. Die Gruppe gab sich gegenseitig Feedback und diskutierte Ideen.
Das Theaterstück «Wie wärs mit Tee?» lädt zum Lachen ein und verspricht viele herrlich komische Situationen, wie man es von den Stücken des Drami Nueri schon kennt. Auch sind dieses Jahr neue Gesichter auf der Bühne zu sehen.

Das Ableben als grosse Show
Das Stück dreht sich um den Schweizer Schauspieler Henry Böhm, der mit seinem Leben abgeschlossen hat und in ein nobles Hotel eincheckt. Natürlich soll auch sein Ableben eine grosse Show werden. Doch, man kann es sich denken, kommt es nicht so, wie von Henry Böhm geplant. Sein ergebener Kellner, die aufgedrehte Assistentin, die bestellte Journalistin und Mitarbeiter des Hotels durchkreuzen immer wieder seinen Plan und sorgen für witzige Situationen. Es geht in der Komödie mit zwei Akten also turbulent zu und her. Tickets sind im Vorverkauf seit 23. Oktober bei Baltensperger Optik in Bassersdorf erhältlich. Die Aufführungsdaten finden sich auf www.drami.ch.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung