Bassersdorf

Ein Kandidat für RGPK

Nachdem auch in der Nachfrist zur angeordneten Ersatzwahl für das Amt eines Kandidaten für die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission nur eine Kandidatur vorliegt, kommt das Verfahren der stillen Wahl für Ylli Doko zur Anwendung.

Ylli Doko stellt sich als Kandidat für die Ersatzwahl für die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission. (zvg)

Nachdem François Fardel der Austritt aus der Behörde per 30. Juni gegeben hat wegen eines Wohnortwechsels, schrieb die Gemeinde die Ersatzwahl für die Amtsdauer 2022/26 im Februar aus. Nachdem am 11. Mai nun auch die Nachfrist verstrichen ist, kandidiert eine Person für das Amt in der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK), nämlich FDP-Präsident Ylli Doko. «Schon bei den letztjährigen Gesamterneuerungswahlen habe ich für dieses Amt kandidiert. Ich hatte zwar das absolute Mehr erreicht, bin jedoch als Überzähliger ausgeschieden. Für mich persönlich war das eine ziemliche Enttäuschung. Für mich war klar, die Zeit wird kommen und nun ist die Gelegenheit gekommen», sagt der einzige Kandidat. Somit wird es zu einer stillen Wahl kommen und der Gemeinderat Bassersdorf kann Ylli Doko als Mitglied der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission an der Juni-Sitzung mit einem Beschluss festsetzen.

Weitere Informationen in der Mai-Ausgabe des dorfblitz

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung