Bassersdorf

Eiszauber nimmt Formen an

Mitte Monat startet der Eiszauber des EHC Bassersdorf auf dem Dorfplatz. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Das Eisfeld steht bereits. (Bilder: rh)

Mit einem grossen und einmaligen Fest mitten im Herzen von Bassersdorf, feiert der EHC Bassersdorf dieses Jahr sein 80-Jahre-Jubiläum. In der Vorweihnachtszeit gibt es für die Besucher ein eigens für das Fest aufgestelltes Eisfeld auf dem Dorfplatz, ein Fonduechalet und eine Outdoor-Bar. Für Vereinspräsident Adrian Hofer eine tolle Sache, die auch mit viel Aufwand verbunden ist. «Die Planung und Koordination eines Anlasses von solcher Grösse erfordert gerade bei einer ersten Durchführung viel Vorbereitungsarbeit», erklärt er. Ebenfalls sei das Auftreiben von Personal, welches auch unter der Woche zur Verfügung steht, eine Herausforderung.

Der Aufbau läuft seit dem 1. November. Zuerst wurde der Bau des Boden unter dem Eisfeld gestartet und ab Mittwoch wurden bereits die ersten Zentimeter Wasser eingelassen. Diese Woche gehen die Arbeiten auf Hochtouren weiter, damit es am 13. November losgehen kann.

«Die Nachfrage ist erfreulicherweise sehr gross. Im Moment liegen wir bereits bei ca. 3000 reservierten Plätzen.»

Adrian Hofer, Präsident EHCB

Grosse Nachfrage

Bis zum 19. Dezember wird der EHC Bassersdorf mit dem Eiszauber eine Attraktion in der Gemeinde bieten. «Die Nachfrage ist erfreulicherweise sehr gross. Im Moment liegen wir bereits bei ca. 3000 reservierten Plätzen», so der Präsident Adrian Hofer.

Neben dem Eisfeld und dem Fonduechalet sind verschiedene Events geplant. So kommt beispielsweise Globi am 28. November nach Bassersdorf.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung