Bassersdorf

Endlich wieder Kerzenziehen!

Nach zwei Jahren Corona-Pause verzeichnet der Gemeinnützige Frauenverein Bassersdorf heuer einen regelrechten Ansturm aufs sein traditionelles Kerzenziehen.

Stolz präsentiert Nico sein schwarzes Kunstwerk. (np)
Volles Haus bereits am ersten Tag des Kerzenziehens. (np)
Schon die Kleinsten lassen sich für das Kerzenziehen begeistern. (np)
Nadine liebt die Kerzen mit Bienenwachs. (np)
Das Abkühlen der Kerzen gehört zum Ritual. (np)
Lichtspender in allen Farben und Formen. (np)

17 Schulklassen hätten sich für diese Woche angemeldet für einen Besuch in der Bungertstube, und dies ohne langes Zögern, wie vom OK-Team zu erfahren war. Das Angebot sei innerhalb einer Woche ausgebucht gewesen. Auch am Sonntag, dem ersten Kerzenzieh-Tag für die Bevölkerung, herrschte reger Betrieb. Jung und Alt tunken Dochte in buntes Wachs und schufen so ihr eigenes kleines Kunstwerk. Entweder mit bunten Farben oder mit dem unverkennbar duftenden Bienenwachs. Das Kerzenziehen dauert noch bis am kommenden Samstag, 26. November. Die Türen der Bungertstube sind für alle Interessierten offen.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung