Nürensdorf

Genuss für Augen, Ohren und Gaumen

Wie jedes Jahr lud die Buffalo Band Bassaville im März zum beliebten Big Band-Dinner in die Mehrzweckhalle Ebnet ein. Vielfältige Nummern aus Jazz, Soul und Swing begeisterten das Publikum. In den Pausen gab es ein 4-Gang-Menu.

Die Buffalo Band wusste musikalisch und optisch zu überzeugen. (um)

Das Big Band Dinner ist ein fester Bestandteil des jährlichen Programmes der Formation. Schon beim Eintritt ins Foyer der Mehrzweckhalle Ebnet fällt das besondere Ambiente auf. Die schön dekorierten Bartische sind gut besucht. In der Halle selbst wird das Publikum am Samstag von Stephanie Senn mit leichter Bar-Piano-Musik begrüsst.

Stimmungsvolle Lichteffekte

Die schon etwas in die Jahre gekommene Halle ist in farbiges Licht getaucht, mit den Kronleuchtern in der Mitte ergibt dies ein stimmiges Ambiente. Die Lichtshow zu Beginn des Konzerts darf sich sehen lassen, die wechselnden Lichteffekte sind passend auf die mitreissende Musik abgestimmt. Osterhase Moderator Martin Diener, ein bekannter Name bei Radio Zürisee, begrüsst die 20 Musiker und Musikerinnen unter grossem Applaus.

«Es wäre schön, wenn die Behörden den Organisatoren im Vorfeld weniger Steine in den Weg legen würden.»

Roman Brauchli, Präsident der Buffalo Band

Grosser Aufwand, viel Herzblut

Roman Brauchli, Präsident der Buffalo Band, freut sich, dass an diesem Samstag vor voll besetztem Saal gespielt werden könne. «Es ist ein grosser Aufwand, einen solchen Anlass auf die Beine zu stellen. Aber die Musiker, Techniker und die vielen Helfer sind mit Herzblut dabei», sagt er. Einen Wermutstropfen gebe es: «Es wäre schön, wenn die Behörden den Organisatoren im Vorfeld weniger Steine in den Weg legen würden.»

Die Buffalo Band Bassaville ist aus der Jugendmusik Bassersdorf-Nürensdorf nach deren Auflösung entstanden. Mit Präsident Roman Brauchli sind noch zwei weitere Gründungsmitglieder Teil der Big Band, die seit gut 20 Jahren existiert.

Gemäss Brauchli gebe es immer mal wieder einen Wechsel in der Zusammensetzung, aber der Grossteil sei Stammmusiker. Sängerin Nadine Wietlisbach verstärkt die Band mit ihrer hervorragenden Stimme.
Seit sechs Jahren probt die Big Band einmal wöchentlich unter der musikalischen Leitung von Fortunat Häfliger. Er ist Berufsmusiker, die musikalische Energie einer Big Band fasziniert ihn.

Die Buffalo Band überzeugte mit beschwingter und mitreissender Musik sowie durch die grandiosen Lichteffekte. Das 4-Gang Menu unter der Leitung von Küchenchef Marcel Brauchli und Team kam bei den Besuchern ebenso gut an. Diese machten sich am späten Abend beschwingt auf den Heimweg.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung