Nürensdorf

Kein freier Platz mehr am Sommerabendfest

Am Freitag anfangs Juli waren die Einwohner von Nürensdorf zum diesjährigen Sommerabendfest eingeladen. Organisiert von der Kultur- und Freizeitkommission Nürensdorf und mit Unterstützung des Männerchors, des «Nüeri Netz» sowie vielen anderen Helfern hat das schöne Wetter dem Namen alle Ehre gemacht.

Fetzige Musik am Sommerfest. (um)
Gute Stimmung in der vollbesetzten Arena. (um)

Dieses Jahr konnte das Sommerabendfest in der Gemeindearena in Nürensdorf endlich wieder stattfinden. Die Nürensdorfer Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen, einen geselligen Abend bei Musik und guter Stimmung zu verbringen.

Arena füllt sich zusehends

Ab 18 Uhr füllt sich der Festplatz langsam aber sicher. Die Stimmung ist jetzt schon locker, die Gäste sind auf der Suche nach einem guten Platz in der Arena. Aufgrund der Baustelle nebenan stehen dieses Jahr weniger Sitzplätze als in den Jahren zuvor zur Verfügung. Gemeindepräsident Christoph Bösel sagt: «Dieses Jahr wird es wohl etwas enger. Wir sind auf die Rasenflächen rundum ausgewichen und haben so noch etwas Platz geschaffen».

Flanieren mit Wurst und Bier

Vor der Bühne sind Festbänke aufgebaut mit Platz für rund 350 Gäste, dazu kommen die übrigen Sitzgelegenheiten. Viele Gäste flanieren auch einfach mit Bratwurst und Bier in der Hand herum. Beim Eingang hat jeder Besucher je einen Gutschein für ein Getränk und Verpflegung erhalten. Christoph Bösel schätzt: «Alles in allem werden wir etwa 600 Gäste begrüssen dürfen, manche gehen ja etwas früher nach Hause, so gibt es wieder Platz für Neuankommende.»

Der Männerchor grilliert Cervelat und Bratwurst im Akkord – von den etwa 750 Würsten wird am Schluss wohl nichts mehr übrig sein.

Nach einer Stunde begrüsst Gemeindepräsident Christoph Bösel die Anwesenden und bedankt sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Spontanen Applaus erhält er, als er das Nürensdorfer Bier als «das beste Bier auf der Welt» bezeichnet. Anschliessend gibt er die Bühne frei für die Countryband «Free Way», die schon mit den ersten Tönen eine mitreissende Stimmung verbreitet. Kurzum, das gesellige Zusammensein wird in vollen Zügen genossen

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung