Bassersdorf

Kinderlachen und Staunen über Zaubertricks

Die Zauberprofis «Sam Rich & Magier Phönix» sorgten am Samstag im Primarschulhaus Geeren in Bassersdorf für jede Menge Magie und Unterhaltung.

Die Zauberer begeistern die Kinder. (as)
Die Zauberer begeistern die Kinder. (as)
Die Zauberer begeistern die Kinder. (as)

Zur Zaubershow mit anschliessendem Workshop hatte die KUBIKO eingeladen. Der Anlass richtete sich an «Zauberfamilien» und «Zauberkünstler» ab 6 Jahren. Viele Kinder hatten mit ihren Eltern den Weg gefunden und erlebten eine wirklich professionelle Darbietung gespickt mit Humor und faszinierenden Tricks. Immer wieder konnte man das grosse Staunen vernehmen und die Frage hören «Wie hat er das gemacht?», wenn aus dem Nichts Dinge hervorgezaubert wurden oder Unmögliches doch möglich wurde.

Nach der etwa einstündigen Zaubershow gab es im Anschluss noch einen Workshop. Unter der Leitung der beiden Zauberprofis konnten die Kinder tolle Zaubertricks erlernen mit denen auch sie Zuschauende in Erstaunen versetzen können.

Der ausführliche Bericht zum Anlass erscheint in der Februar-Ausgabe des dorfblitz.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung