Nürensdorf

«Nüeri-Netz» als soziales Netzwerk

Im Verein «Nüeri-Netz» kommen Personen, die Hilfe bei Dienstleistungen anbieten, mit solchen, die diese Hilfe in Anspruch nehmen, zusammen.

Yvonne Guggenbühler amtet mit Herzblut als Präsidentin für den Verein «Nüeri-Netz». (um)

«Nüeri-Netz» bietet eine Grosszahl an Anlässen. Regelmässig finden Jass-Nachmittage statt, man trifft sich zum Lismen, der Morgenkafi mit integriertem Vortrag ist ebenso ein beliebter Treffpunkt. Aber auch Wanderungen und Tagesausflüge stehen auf dem Programm und seien gemäss Yvonne Guggenbühler sehr beliebt. Nebst diesen fixen Anlässen werden Dienstleistungen angeboten. Fahrdienste werden organisiert, Hilfe gibt es bei Gartenarbeiten und beim Einkaufen. Bei PC-Problemen findet sich immer jemand, der Hilfestellung bieten kann. Das Netzwerk ist so gross, dass eine breite Palette an Hilfestellungen vermittelt werden kann.

Neue Gesichter

Der Vorstand des «Nüeri-Netz» möchte sein Netz ausbauen und bekannter machen. Zusätzlich soll ein Besuchsdienst aufgebaut werden. Ein weiterer Gedanke im Vorstand: «Während den elf Jahren des Bestehens sind natürlich auch die Mitglieder älter geworden. Freuen würde es uns, wenn wir jüngere Senioren zwischen 65 und 75 Jahren als neue Mitglieder gewinnen könnten.» Es sei geplant, einige Anlässe auch Nichtmitgliedern zugänglich zu machen und so das Interesse an einer Mitgliedschaft zu wecken.

Das Jahresprogramm des Vereins für 2022 steht und ist auf der Homepage veröffentlicht: www.nueri-netz.ch

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung